Die "Challenge 2013" als Zukunftspreis in zweierlei Hinsicht
"Die Challenge 2013 steht nicht nur für die Zukunft der Werbung, sondern auch für die Zukunft des digitalen Nachwuchses, den wir mit der Auszeichnung gezielt fördern möchten. Vor dem dmexco Fachpublikum seine Idee zu präsentieren ist eine tolle Chance, die sich junge Agenturtalente nicht entgehen lassen sollten", erklärt Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW. "Die Jurymitglieder freuen sich auf kreative, verblüffende und ausgefallene Konzepte, die zeigen, wie man im Jahr 2025 aus Bierfreunden Radeberger-Fans macht", so Zingler.
Die Jury der "Challenge 2013"
- Malte Hasse
Geschäftsführer, A&B One Digital
- Anke Herbener
Geschäftsführerin, LBi Germany
- Hartmut König
Head of Solution Consulting, Adobe Systems
- Uli Kramer
Geschäftsführer, pilot Hamburg
- Nils Meyer-Rix
Leiter Marketing, Radeberger Pilsner
- Marco Zingler
Geschäftsführer, denkwerk
Die Teilnahme- und Einreichungsbedingungen
Die Teilnahme an der "Challenge 2013" steht Auszubildenden, Studierenden und Junioren unter 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz offen - allein oder im Zweier-Team. Jeder Teilnehmer muss nachweislich in deutschen Werbe-, Media- oder Digitalagenturen tätig sein und darf maximal zwei Jahre Berufserfahrung haben. Die Einreichung erfolgt im "Pecha Kucha" Format, das heißt in einer Powerpoint-Präsentation mit 20 Charts, wobei jede Folie automatisch nach 20 Sekunden weitergeschaltet werden muss. Der Vortrag ist also exakt 400 Sekunden lang. Die Powerpoint-Präsentation sowie das dazugehörige Skript können bis zum 15. August auf www.challenge-award.de/... hochgeladen werden.
Der Auswahlprozess
Die Fachjury sichtet alle Einreichungen und erstellt eine Shortlist. Anfang September werden die Nominierten zur Live-Präsentation in die Jury-Sitzung eingeladen. Dort werden die zwei besten Arbeiten bestimmt, die live auf der dmexco im Kongress-Programm am 18. September präsentiert werden dürfen. Im Anschluss an die Präsentationen wird der Sieger bekannt gegeben. Neben der Auszeichnung winkt eine Reise für zwei Personen zum Werbefestival Cannes Lions im nächsten Jahr.
Alle Informationen zur "Challenge 2013" unter www.challenge-award.de