"Der Challenge Award ist in diesem Jahr auf noch größeres Interesse gestoßen, was uns sehr freut. Wir konnten mehr als doppelt so viele Einreichungen verzeichnen. Nun hat die Jury die Aufgabe, die besten zwei Arbeiten auszuwählen, die auf der dmexco präsentiert werden - eine große Herausforderung, da die nominierten Einreichungen alle unterschiedlichste kreative Ideen zeigen und das auf sehr hohem Niveau", erklärt Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW.
Die Shortlist der "Challenge 2013"
- Linda Roy und Friederike Karlsch von AB One Digital
- Carolin Arndt und Sebastian Melnik von carat
- Christoph Schroeder und Laura Brandt von hmmh multimediahaus AG
- Sandy Dähnert und Sascha Miesen von LBi Germany AG
- Elena Hampe und Sonja Ebertz von pilot Hamburg GmbH
Hintergrund zur "Challenge 2013"
Der BVDW veranstaltet mit der Fachgruppe Agenturen und der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) den Nachwuchswettbewerb "Challenge 2013 - der Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung". Unterstützt wird die Auszeichnung von Radeberger sowie von der dmexco, der internationalen Leitmesse und Kongress für die gesamte digitale Industrie. Die Teilnahme an der "Challenge 2013" stand Auszubildenden, Studierenden und Junioren unter 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz offen - allein oder im Zweier-Team. Jeder Teilnehmer musste nachweislich in deutschen Werbe-, Media- oder Digitalagenturen tätig sein und durfte maximal zwei Jahre Berufserfahrung haben. Mit dem Challenge Award will der BVDW Nachwuchstalente in deutschen Agenturen gezielt fördern und die Stärke der digitalen Wirtschaft als attraktiver Arbeitgeber zeigen.
Alle Informationen zur "Challenge 2013" unter www.challenge-award.de