Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 56938

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Schumannstraße 2 10117 Berlin, Deutschland http://www.bvdw.org
Ansprechpartner:in Christoph Salzig +49 211 60045626
Logo der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Heute anmelden – nächste Woche beschreiben

Anmeldefrist für DMMA 2006 läuft aus

(PresseBox) (Düsseldorf/Hamburg/Stuttgart, )
Die Anmeldefrist zum wichtigsten deutschen Wettbewerb für Online- Offline- und Terminalanwendungen läuft heute offiziell aus. Die Veranstalter, der Bundesverband Digitale Wirtschaft, der DMMK Digitale Wirtschaft und der Kommunikationsverband, machen jedoch darauf aufmerksam, dass die eigentlichen Projektbeschreibungen auch in den kommenden Tagen noch über das Online-Formular erfolgen können. „Wichtig ist, dass die Beiträge angemeldet sind. Dazu reicht das Ausfüllen des kurzen Web-Formulars“, beschreibt DMMA-Sprecher den notwendigen Schritt.

Nach Auskunft der Veranstalter bieten vor allem die Kategorien jenseits der Webseiten, CD-Roms und DVDs noch gute Möglichkeiten sich zu profilieren. Der DMMA 2006, der bei den Auftraggebern der Digitalen Wirtschaft ein sehr hohes Ansehen genießt, verhilft schon den Nominierten zu einem echten Image-Gewinn und einer aufmerksamkeitsstarken Selbstvermarktung. Der wichtigste Branchenaward wird in folgenden Kategorien vergeben:

Webseiten/CD-Roms/DVDs

1. Werbung/PR für - Websites - Produkte/Dienstleistungen - Unternehmen/Institutionen - Gesellschaftliche Anliegen

2. Information - Intranet/Mitarbeiterkommunikation - Infodienste/Online-Publikationen - Wissenschaft/Research - Bildung/Wissen

3. Unterhaltung - Entertainment - Spiele/Gewinnspiele

4. Vertriebsunterstützung/E-Commerce - Business-to-Business (B2B) - Business-to-Customer (B2C) - Elektronische Marktplätze

5. Interaktive Services - Kundenberatung/-betreuung / Customer Self Care - E-Government - E-Learning

Außerdem können Einreichungen erfolgen in den auf innovative technologische Plattformen abzielenden Kategorien:

6. Mobile Anwendungen

7. Kiosksysteme/Interaktive Rauminstallationen

8. E-Mail

9. Interaktives TV (I-TV)

Und neu:

10. Social Software (Weblogs, Podcasts, Vodcasts etc.)

Hinzu kommen der Vorschlagspreis "Kunde des Jahres" sowie der Publikumspreis "Beste Fußballwebseite", an dem sich alle Internetnutzer beteiligen können.

Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2005 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2006 finden Sie unter www.dmma.de

oder auf den Webseiten der beteiligten Partner:

http://www.bvdw.org
http://www.dmmk.de
http://www.kommunikationsverband.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.