Außergewöhnliche Zusammensetzung von Branchenexperten
Auch dieses Jahr ist die Jury des DMMA OnlineStar 2011 in einer außergewöhnlichen Zusammensetzung von Branchenexperten besetzt. Neben namhaften Vertretern der Werbewirtschaft (Allianz Deutschland, Carlsberg Deutschland, Hornbach Baumarkt, Penny Markt) bewerten hochrangige Vertreter aus Agenturen (DDB Tribal, Elephant Seven, Grimm Gallun Holtappels, HenkelHiedl, Hi-Res!, Jung von Matt/next, Markenfilm Crossing, OgilvyOne, Pixelpark, Plan.Net, Serviceplan, Yellow Tomato), von Hochschulen und Fachmedien (Internet World Business, Horizont, Page, Werben & Verkaufen) die besten Online-Arbeiten der digitalen Wirtschaft.
Statements zur Bekanntgabe der Jury des Wettbewerbs
"Wir erwarten von den diesjährigen Einreichungen das höchste Maß an Kreativität, Qualität und Innovation. Für einen der führenden Wettbewerbe hat die hochkarätige Jury des DMMA OnlineStar 2011 an die Teilnehmer hohe Anforderungen, an denen sich selbst außergewöhnliche Einreichungen messen müssen", sagt Dirk Kedrowitsch (Pixelpark).
"Gemeinsam mit allen Jurymitgliedern sind wir auch in diesem Jahr wieder gespannt auf intelligente Verknüpfungen von Kreativität und Technologie. Gewinnen werden alle Beteiligten - aufgrund der länder- und branchenübergreifenden Strahlkraft dieses professionellen Wettbewerbs", so Klaus Haasis, Geschäftsführer der MFG Baden-Württemberg. Dr. Günter Götz, Geschäftsführer der Neuen Mediengesellschaft Ulm (Verlagsgruppe Ebner Ulm) ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir für die Jury nicht nur die wichtigsten Kreativen aus den Agenturen gewonnen haben, sondern auch Marketing-Spezialisten wichtiger Unternehmen. Sie vertreten die Auftraggeber der Online-Werbung."
Die Jury des DMMA OnlineStar 2011 in der Übersicht:
Juryvorsitz
- Florian Grimm, Partner Kreation, Grimm Gallun Holtappels
Marketing
- Michael Lerz, Referatsleiter E-Marketing / Multi Access im Ressort Marktmanagement der Allianz Deutschland AG
- Dr. Holger Liekefett, Geschäftsführer Marketing, Carlsberg Deutschland Markengesellschaft mbH
- Frank Sahler, Leiter Marketing Kommunikation, HORNBACH-Baumarkt-AG
- Martin Wiedersich, Bereichsleitung Marketing, Penny-Markt GmbH
Agenturen
- Christoph Everke, Geschäftsführer, serviceplan campaign 3 gmbh
- Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter Yellow Tomato GmbH, BVDW-Vizepräsident
- Oliver Hack, Geschäftsführer, Markenfilm GmbH u. Markenfilm Crossing
- Andreas Henkel, Chef, Projektbüro .HenkelHiedl
- Dirk Kedrowitsch, Vorstand (COO), Pixelpark AG
- Prof. Thorsten Kraus, Professor für digitales Kommunikationsdesign, Hochschule Niederrhein
- Michael Kutschinski, Geschäftsführer Kreation, OgilvyOne GmbH
- Dennis May, Executive Creative Director, Member of the Management Board, DDB Tribal Düsseldorf GmbH
- Stefan Mohr, Geschäftsführer Beratung, Jung von Matt/next GmbH
- Mike John Otto, Creative Director, Geschäftsführer Kreation, Hi-ReS! Hamburg
- Prof. Anette Scholz, Professorin für Design digitaler Produkte, Burg Giebichenstein, Hochschule für Kunst und Design Halle
- Stefan Walz, Geschäftsführer Kreation, shift GmbH
- Oliver Viets, Geschäftsführer, Elephant Seven Hamburg GmbH
- Friedrich von Zitzewitz, Partner und Geschäftsführer, Plan.Net Campaign Hamburg GmbH & Co. KG
Fachmedien
- Dominik Grollmann, Chefredakteur, INTERNET WORLD Business
- Gabriele Günder, Publisher/Chefredakteurin PAGE, Publisher WEAVE
- Volker Schütz, Chefredakteur, HORIZONT
- Kay Städele, Redakteur Ressort Digital, Werben & Verkaufen
Weitere Informationen zum DMMA OnlineStar auf Anfrage und unter: http://www.bvdw.org/...
Hintergrund zum DMMA OnlineStar
Der DMMA OnlineStar wird in dieser Form zum zweiten Mal verliehen und ging aus dem bereits seit 1996 bestehenden Deutschen Multimedia Award (DMMA) und dem seit 2007 verliehenen OnlineStar hervor. Entstanden ist der wichtige Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft, der in seiner Historie bisher insgesamt fünfzehn Mal verliehen wurde. Veranstaltet wird der DMMA OnlineStar vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der MFG Baden-Württemberg und der Verlagsgruppe Ebner Ulm. Zu den Medienpartnern des DMMA OnlineStar zählen in 2011: Horizont, Internet World Business, ONEtoONE, Page, Slanted, Weave und Werben & Verkaufen.
Weiterführende Links:
www.dmma-onlinestar.de
www.bvdw.org
www.innovation.mfg.de
www.ebnerpublishing.com
Über die MFG Baden-Württemberg
Als Innovationsagentur des Landes für IT und Medien stärkt die MFG Baden-Württemberg seit 1995 den IT-, Medien- und Kreativstandort Baden-Württemberg. Sie verbessert die landesweite Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit u. a. durch die Förderung regionaler, nationaler und internationaler Kooperationen. Im Mittelpunkt steht die Unterstützung von erfolgreichem Unternehmertum, besonders in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie deren Vernetzung mit anwendungsnaher Forschung und öffentlichen Förderprogrammen.
Über die Verlagsgruppe Ebner Ulm
Die Verlagsgruppe Ebner Ulm publiziert Fach- und Publikumsmedien, betreibt Online-Portale und veranstaltet Messen und Events. Zu den 60 Fachzeitschriften und Special-Interest-Titeln der Verlagsgruppe zählen Com! Das Computermagazin, INTERNET WORLD Business, PAGE, Weave, MacUp, Chronos, Deutscher Drucker, Feuerwehrmagazin und Event-Partner.