Transatlantisches Buendnis zur Foerderung des E-Kioskmarktes

dmmv und Kiosks Org Association (KOA) vereinbaren Zusammenarbeit

(PresseBox) (Duesseldorf, )
Der Deutsche Multimedia Verband (dmmv) e.V., europaweit die mitgliederstaerkste Interessenvertretung der Digitalen Wirtschaft, hat ueber seinen Arbeitskreis E-Kiosk eine umfassende Zusammenarbeit mit der weltweit operierenden Kiosks Org & Self Service Association vereinbart. Wichtigstes Ziel des transatlantische Buendnisses der fuehrenden Kiosk- und Self-Service-Organisationen ist die Foerderung der gemeinsamen Interessen aller Marktteilnehmer und somit des gesamten Branchensegmentes. Dabei soll vor allem der Nutzen des Vertriebsweges Kiosk-/Internet-Terminal im Rahmen der ganzheitlichen Multi-Channel-Strategien herausgestellt werden.

Teil der Vereinbarung zwischen den beiden Organisationen ist die aktive Unterstuetzung und Foerderung der internationalen Zusammenarbeit und Kooperationsanbahnung zwischen den einzelnen Unternehmen. Zudem werden wichtige Marktzahlen und Studien zwischen den Verbaenden ausgetauscht und - so erforderlich - entsprechende Marktforschungsprojekte gemeinsam initiiert. Die Mitglieder beider Zusammenschluesse werden darueber hinaus ueber alle relevanten Aktivitaeten kontinuierlich und wechselseitig informiert, wodurch nicht zuletzt die gegenseitige Unterstuetzung bei branchenbezogenen Konferenzen, Messen und Roadshows gewaehrleistet wird.

Durch die gemeinsamen Anstrengungen soll der Wachstumsmarkt E-Kiosk und Self-Services in der Diskussion um Vertriebs- und Marketingloesungen kuenftig noch besser positioniert werden. Zuletzt hatten fuehrende Forschungs- und Beratungsunternehmen wie Frost & Sullivan, Gartner Group, Yankee Group oder Summit Research Associates dem Selbstbedienungs- und Kioskmarkt guenstige Prognosen gestellt. Viele Unternehmen haben demzufolge inzwischen realisiert, dass Self-Services - seien es Internet-basierte, Mobil-basierte oder auch Kiosk-basierte Self Services - ein Weg aus der Kostenfalle sein koennen.

Weitere Informationen zum Kioskmarkt: > http://www.dmmv.de/... > http://www.kiosks.org