Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 66019

Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Schumannstraße 2 10117 Berlin, Deutschland http://www.bvdw.org
Ansprechpartner:in Christoph Salzig +49 211 60045626
Logo der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Was ist Deutschlands beste Fußballwebseite?

Internetnutzer wählen Publikumspreis

(PresseBox) (Düsseldorf/Hamburg/Stuttgart, )
Die Euphorie der Deutschen in Sachen Fußball hat ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht. Der Zeitpunkt für die Suche nach der „besten deutschen Fußballwebseite“ könnte daher kaum günstiger sein. Nach der erfolgreichen Premiere des Publikumspreises zum Deutschen Multimedia Award im vergangenen Jahr („Deutschlands skurrilste Webseite“), dreht sich in diesem Jahr alles ums runde Leder. Alle Internetnutzer sind aufgerufen, bis zum 28. Juni aus einer TopTen-Liste ihren ganz persönlichen Favoriten auszuwählen. Dann erhält der Gewinner bei der DMMA-Preisverleihung in Berlin seine Auszeichnung.

Folgende Top-Ten-Liste hat die zwölfköpfige Expertenjury aus den rund 900 Vorschlägen zusammengestellt:

http://blog.fanfaktor.de
http://www.ballofbastards.com
http://www.barsenal.de
http://www.cokefridge.de/
http://www.footage-magazin.de/...
http://www.ioannis-masmanidis.de/...
http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com
http://www.kicker.de
http://www.oliver-kahn.de
http://www.owomoyela.de
http://www.vorrundenletzter.de/...

Unter www.dmma.de haben alle Interessierten Gelegenheit, die Spielpausen mit dem Surfen über die verschiedenen Fußballseiten zu überbrücken. „Es ist alles dabei: Vom Fanblog über Webseiten aus dem WM-Umfeld bis hin zu Skurillem“, kommentiert DMMA-Sprecher Christoph Salzig die Auswahl der Jury.

Der Expertenjury, die die Vorauswahl der TopTen bewältigt hat, gehören an:

Christian Arenz (BVDW e.V.)
Simon Biela (kernpunkt)
Alexander Ebel (WIRTSCHAFT digital)
Nadja Elias (United Internet Media)
Alexander Friess (Contens Software)
Michael Hodel (Astraco)
Tobias Kirchhofer (BLUE MARS)
Mark Pohlmann (SinnerSchrader)
Bert Rösch (ONEtoONE)
Ulf-Hendrik Schrader (Schrader Kommunikationsagentur)
Christoph Salzig (DMMA-Sprecher)
Arndt Waldschmidt (Agentur Blau)

Hintergrund


Der Deutsche Multimedia Award wird seit 1996 an herausragende Online-, Offline- und Terminalanwendungen vergeben, die beispielhaft für die Innovationskraft und Leistungsfähigkeit der interaktiven Medien sind. Veranstalter sind der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V., der Deutsche Multimedia Kongress (DMMK) und der Kommunikationsverband.

Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen zum DMMA 2006 finden Sie unter www.dmma.de oder auf den Webseiten der beteiligten Partner: http://www.bvdw.org http://www.dmmk.de http://www.kommunikationsverband.de
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.