Story Box-ID: 305402

BURY GmbH & Co. KG Robert-Koch-Straße 1-7 32584 Löhne, Deutschland http://www.bury.com
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Meißler +49 5732 9706174
Logo der Firma BURY GmbH & Co. KG
BURY GmbH & Co. KG

Steuern sparen beim Autofahren

BURY CL 1010 Time. Die komfortable Fahrtenbuchlösung für Kostenbewusste.

(PresseBox) (Löhne, )
Wer seinen Dienstwagen überwiegend beruflich nutzt, kann durch das Führen eines Fahrtenbuches jährlich viele Hundert Euro Steuern sparen. Elektronische Fahrtenbücher sind die bequemste Lösung, um dieses Einsparpotenzial voll auszunutzen. Mit dem CL 1010 Time bringt BURY nun eine leistungsstarke Fahrtenbuchlösung auf den Markt, die sowohl besonders komfortabel zu bedienen ist, als auch die strengen Anforderungen der deutschen Finanzämter erfüllt. Und das zu einem erstaunlich günstigen Preis.

Vor und nach jeder Fahrt den Stift zücken, Datum, Kilometerstand, Fahrziel und Strecke notieren? Schluss damit! Das neue CL 1010 Time von BURY zeichnet alle gefahrenen Routen zuverlässig auf und hält sie bis zu drei Monate lang für die Auswertung am PC verfügbar. Lückenlos und auf den Meter genau, dank modernster GPS-Technologie. Vor Fahrtbeginn genügt ein Knopfdruck, um zwischen Privat-, Geschäfts- oder Arbeitsweg zu unterscheiden. Alles Weitere übernimmt das kleine Gerät automatisch, das mit der Fahrzeugelektrik verbunden wird. Den Einbau des Gerätes übernimmt der Fachhandel.

„Das CL 1010 Time setzt Maßstäbe bei elektronischen Fahrtenbüchern. Schon deshalb, weil es sich jeder leisten kann“, schwärmt Oliver Wunderlich, Vertriebsleiter Aftermarket der BURY GmbH & Co. KG. Dabei orientiert sich das kleine und mit leistungsstarkem GPS-Empfänger ausgestattete CL 1010 Time eindeutig im Premiumsegment. Qualität und Ausstattung des in der EU entwickelten und gefertigten Systems sind – wie bei allen Produkten aus dem Hause BURY – über jeden Zweifel erhaben. Das gilt auch für die mitgelieferte Verwaltungs-Software, mit der das Gerät bequem konfiguriert und die gespeicherten Daten ausgewertet werden können. Sie macht das ordnungsgemäße Führen eines Fahrtenbuches am PC zum Kinderspiel: Einfach das Gerät aus der Halterung nehmen, mit dem mitgelieferten Mini-USB-Kabel an den heimischen PC anschließen und die gespeicherten Daten auslesen. Schon kann's los gehen.

Die Software wertet alle vom Gerät gespeicherten GPS-Daten aus. Darunter Datum und Uhrzeit, genaue Fahrzeugposition, Geschwindigkeit und Höhe. Jede gefahrene Route kann daraufhin mit genauer Start- und Zieladresse angezeigt und im mitgelieferten Kartenmaterial visualisiert werden. Fehlende Daten wie Firmenname, Ansprechpartner oder der Fahrzweck werden schnell und bequem am PC hinzugefügt. Selbst das Zusammenfassen von Einzelstrecken zu einer Gesamtroute ist möglich – beispielsweise für Touren mit Zwischenzielen. Ein besonderes Feature ist die Lernfunktion, mit der häufig angefahrene Koordinaten automatisch erkannt und mit den vollständigen Kontaktdaten ins Fahrtenbuch eingetragen werden. Dazu wird lediglich eine Art Geofence im Bereich der Zielkoordinaten markiert – beispielsweise der Umriss eines Firmengeländes. Wurde der markierte Bereich während des Auswertungszeitraums angefahren, ergänzt die Software den Datensatz um die zuvor gespeicherten Kontaktdaten. Noch einfacher wird das mit der Import-Funktion. Die erlaubt es, Kontaktdaten aus den gängigen Mail-Clients über das CSV-Format ins System zu übertragen, die dann nur noch zugeordnet werden müssen. Ferner können regelmäßig wiederkehrende Fahrzwecke (z. B. Pendelfahrten) als Vorlage gespeichert und mit nur einem Mausklick ins Fahrtenbuch übernommen werden.

„Das System ist außerdem netzwerkfähig und erlaubt die Verwaltung mehrerer Fahrzeuge und Fahrer “, erläutert Oliver Wunderlich ein weiteres Feature seiner Neuentwicklung. Mit diesen Eigenschaften ist das CL 1010 Time sogar als zuverlässige Fahrtenbuchlösung für ganze Flotten geeignet. Somit bietet das BURY CL 1010 Time überraschend viel Leistung fürs Geld. Sogar an eine Warnfunktion vor Gefahrenzonen wurde gedacht, die auf Wunsch und nach gesonderter Aktivierung zu einer gemäßigten Fahrweise mahnt. Alles in allem ein echter Kauftipp. Ab dem 01.12.2009 ist es zum Preis von 199,00 € im Handel erhältlich.

BURY GmbH & Co. KG

Die BURY GmbH & Co. KG zählt zu den führenden Herstellern von Freisprechanlagen und Navigationssystemen in Europa. Auf der Basis von selbst entwickelten Technologien produziert und vermarktet das Unternehmen unter den Marken BURY® und naviflash® in 50 Ländern innovative Produkte für den wachsenden Markt der mobilen Kommunikation und Navigation. Kooperationen mit allen wichtigen Handy-Herstellern sowie den führenden Anbietern von digitalisierten Navigationsdaten sichern die schnellste Verfügbarkeit aktueller Produkte. Neben dem Vertrieb über den qualifizierten Fachhandel und den automobilen Servicebetrieben finden sich BURY OEM-Produkte bei einer Vielzahl von renommierter Automobilherstellern und Mobilfunknetzbetreibern

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten