Story Box-ID: 373277

NetPress GmbH Alte Landstraße 21 85521 Ottobrunn, Deutschland http://www.netpress.de
Ansprechpartner:in Achim B.C. Karpf +49 8091 519588
Logo der Firma NetPress GmbH
NetPress GmbH

Zwei starke Partner im Markt für CleanTech bündeln ihre Kompetenz

GlobalCom PR-Network und business aggregator unterstützen Positionierung von Unternehmen im CleanTech-Umfeld mit PR, Marketing und Vertrieb

(PresseBox) (Kirchseeon (bei München), )
Erneuerbare Energien - wenig andere Märkte sind so dynamisch und bieten derart viel Potential. Um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden und das eigene Unternehmen in diesem hart umkämpften deutschsprachigen Markt optimal zu positionieren, benötigen Unternehmen die Unterstützung von lokalen Experten. Diese Expertise bieten zwei der führenden Unternehmen im Segment für CleanTech und erneuerbare Energien - die GlobalCom PR-Network GmbH und die business aggregator GmbH & Co. KG (Strategischer Partner und Umsetzer im Vertriebs- und Marketing-Segment). Das von business aggregator konzipierte und in Kooperation mit dem Vogel Business Media Verlag entwickelte und betriebene Handelsportal (www.mm-erneuerbare-energien.de) bietet Unternehmen aus diesen Märkten nicht nur eine Informationsplattform für Branchennachrichten und Hintergrundberichte, sondern auch den Zugriff auf kompetente Unterstützung für PR, Marketing und Vertrieb.

Um den Kunden eine optimale Betreuung in allen relevanten Bereichen der Kommunikation und PR sowie Vertrieb und Marketing zu bieten, kooperieren GlobalCom (www.gcpr.de) und business aggregator (www.business-aggregator.de) seit September dieses Jahres. Ziel der beiden Unternehmen ist die optimale Markteinführung und Positionierung von Firmen im Segment der CleanTech und erneuerbaren Energien sowie die vertriebliche Unterstützung beim Aufbau und der Erweiterung eines direkten oder indirekten Vertriebskanals. Ergänzend werden alle klassischen sowie innovativen Marketingstrategien angeboten, wobei alle Leistungen nicht nur strategisch entwickelt, sondern auch aktiv mit dem Kunden umgesetzt werden.

"Vor zehn Jahren stand die Informationstechnologie vor ähnlichen Herausforderungen wie heute der Markt für CleanTech sowie erneuerbare Energien und bot ein ebenso großes Entwicklungspotential", so Ralf Hartmann, Geschäftsführer der GlobalCom PR-Network GmbH. "Nach langjähriger Erfahrung im IT-Markt kamen immer mehr Kunden aus dem Bereich CleanTech auf uns zu, sodass wir dieses Geschäftsfeld zu einem unserer Kernmärkte ausgebaut haben. Mit dem CleanEnergy Project (www.cleanenergy-project.de) bieten wir zudem eine der größten Communities dieses Marktes im deutschsprachigen Raum. Durch die Kooperation mit business aggregator können wir unsere Kunden nun auch in angrenzenden Geschäftsfeldern unterstützen."

"Mit über 25 Jahren Erfahrung in der IT im Marketing und Vertrieb, ist uns die Erweiterung unserer Kompetenz in den Bereich "Erneuerbare Energien" nicht schwergefallen. Es ergeben sich viele Analogien, sodass wir die Erfahrungen optimal und vor allem erfolgreich umsetzen können", so Achim B.C. Karpf, Managing Partner von business aggregator. "Der Markt der erneuerbaren Energien steht noch am Anfang der Entwicklung und die nächsten Jahre werden noch erhebliche Veränderungen mit sich bringen - hier kann business aggregator Kunden signifikant unterstützen. Wir freuen uns besonders, in GlobalCom einen Partner gefunden zu haben, der unser Portfolio im nationalen und internationalen Umfeld um die Komponente Öffentlichkeitsarbeit erweitert."

GlobalCom PR-Network GmbH

Seit 1990 betreut die GlobalCom PR-Network GmbH (www.gcpr.de) als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kunden in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Das Portfolio umfasst neben der klassischen PR auch die Bereiche Unternehmenskommunikation, Internet Marketing und Social Media. Zu den Kernkompetenzen gehören die Märkte ICT, Technologie, Internet, Elektronik, Erneuerbare Energien und Umwelt.

Weltweit ist GlobalCom (www.gcpr.net) als PR- und Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Brüssel und London vertreten. In Europa, Nord- und Südamerika, Südafrika, Asien und Australien vertrauen unsere Kunden 45 GlobalCom Partnern, die sie lokal und international betreuen.

Mit dem "CleanEnergy Project" (www.cleanenergy-project.de) betreibt GlobalCom darüber hinaus ein Online-Magazin sowie eine der größten deutschsprachigen Communities rund um die Themen CleanTech, Energie und Umwelt. Das Portal soll zu einem internationalen Informationsmedium für alternative Energien mit wirtschaftlich und ökologisch sinnvollen Hintergründen ausgebaut werden.

business aggregator GmbH & Co. KG

business aggregator ist strategischer Partner und Umsetzer für besondere Lösungen. Als Vertriebs- und Marketingspezialist analysieren, entwickeln und beschaffen wir die Mittel und Ressourcen für Unternehmer, die eine Spitzenposition erreichen wollen.

business aggregator hat ein besonderes Vorgehen entwickelt, welches seinen Kunden innerhalb weniger Arbeitsschritte die Möglichkeit zur Leistungssteigerung und Umsetzung an die Hand gibt. Dieser Werkzeugkasten ist so effektiv, dass die Umsetzung in der Regel schnell und aus den erzielten Ergebnissen finanziert werden kann.

Kunden von business aggregator erzielen innerhalb von 3 bis 6 Monaten 10% mehr Umsatz oder 20% weniger Ausgaben.

Download von Bildmaterial: http://www.gcpr.de/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten