Um den Kunden eine optimale Betreuung in allen relevanten Bereichen der Kommunikation und PR sowie Vertrieb und Marketing zu bieten, kooperieren GlobalCom (www.gcpr.de) und business aggregator (www.business-aggregator.de) seit September dieses Jahres. Ziel der beiden Unternehmen ist die optimale Markteinführung und Positionierung von Firmen im Segment der CleanTech und erneuerbaren Energien sowie die vertriebliche Unterstützung beim Aufbau und der Erweiterung eines direkten oder indirekten Vertriebskanals. Ergänzend werden alle klassischen sowie innovativen Marketingstrategien angeboten, wobei alle Leistungen nicht nur strategisch entwickelt, sondern auch aktiv mit dem Kunden umgesetzt werden.
"Vor zehn Jahren stand die Informationstechnologie vor ähnlichen Herausforderungen wie heute der Markt für CleanTech sowie erneuerbare Energien und bot ein ebenso großes Entwicklungspotential", so Ralf Hartmann, Geschäftsführer der GlobalCom PR-Network GmbH. "Nach langjähriger Erfahrung im IT-Markt kamen immer mehr Kunden aus dem Bereich CleanTech auf uns zu, sodass wir dieses Geschäftsfeld zu einem unserer Kernmärkte ausgebaut haben. Mit dem CleanEnergy Project (www.cleanenergy-project.de) bieten wir zudem eine der größten Communities dieses Marktes im deutschsprachigen Raum. Durch die Kooperation mit business aggregator können wir unsere Kunden nun auch in angrenzenden Geschäftsfeldern unterstützen."
"Mit über 25 Jahren Erfahrung in der IT im Marketing und Vertrieb, ist uns die Erweiterung unserer Kompetenz in den Bereich "Erneuerbare Energien" nicht schwergefallen. Es ergeben sich viele Analogien, sodass wir die Erfahrungen optimal und vor allem erfolgreich umsetzen können", so Achim B.C. Karpf, Managing Partner von business aggregator. "Der Markt der erneuerbaren Energien steht noch am Anfang der Entwicklung und die nächsten Jahre werden noch erhebliche Veränderungen mit sich bringen - hier kann business aggregator Kunden signifikant unterstützen. Wir freuen uns besonders, in GlobalCom einen Partner gefunden zu haben, der unser Portfolio im nationalen und internationalen Umfeld um die Komponente Öffentlichkeitsarbeit erweitert."
GlobalCom PR-Network GmbH
Seit 1990 betreut die GlobalCom PR-Network GmbH (www.gcpr.de) als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kunden in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Das Portfolio umfasst neben der klassischen PR auch die Bereiche Unternehmenskommunikation, Internet Marketing und Social Media. Zu den Kernkompetenzen gehören die Märkte ICT, Technologie, Internet, Elektronik, Erneuerbare Energien und Umwelt.
Weltweit ist GlobalCom (www.gcpr.net) als PR- und Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Brüssel und London vertreten. In Europa, Nord- und Südamerika, Südafrika, Asien und Australien vertrauen unsere Kunden 45 GlobalCom Partnern, die sie lokal und international betreuen.
Mit dem "CleanEnergy Project" (www.cleanenergy-project.de) betreibt GlobalCom darüber hinaus ein Online-Magazin sowie eine der größten deutschsprachigen Communities rund um die Themen CleanTech, Energie und Umwelt. Das Portal soll zu einem internationalen Informationsmedium für alternative Energien mit wirtschaftlich und ökologisch sinnvollen Hintergründen ausgebaut werden.
business aggregator GmbH & Co. KG
business aggregator ist strategischer Partner und Umsetzer für besondere Lösungen. Als Vertriebs- und Marketingspezialist analysieren, entwickeln und beschaffen wir die Mittel und Ressourcen für Unternehmer, die eine Spitzenposition erreichen wollen.
business aggregator hat ein besonderes Vorgehen entwickelt, welches seinen Kunden innerhalb weniger Arbeitsschritte die Möglichkeit zur Leistungssteigerung und Umsetzung an die Hand gibt. Dieser Werkzeugkasten ist so effektiv, dass die Umsetzung in der Regel schnell und aus den erzielten Ergebnissen finanziert werden kann.
Kunden von business aggregator erzielen innerhalb von 3 bis 6 Monaten 10% mehr Umsatz oder 20% weniger Ausgaben.
Download von Bildmaterial: http://www.gcpr.de/...