Story Box-ID: 66796

Cable & Wireless Landsberger Strasse 155 80687 München, Vereinigtes Königreich http://www.cw.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Billo +49 611 5802417
CW
Cable & Wireless

Kunden von CABLE & WIRELESS profitieren von neuem Looking-Glass-Tool

Zugriff auf Leistungsdaten des Cable & Wireless MPLS-Netzwerks verbessert das Reporting

(PresseBox) (München, )
Cable & Wireless führt jetzt unter dem Namen "CMPLS Looking Glass" ein neues über sein Online-Support-Webportal abrufbares Reporting-Tool ein. Dieses ermöglicht Carriern zu jedem beliebigen Zeitpunkt einzusehen, wie es um den über das Cable & Wireless MPLS- (Multiprokoll Label Switching) Backbone-Netz übermittelten IP-Verkehr ihrer Kunden bestellt ist. Netzbetreiber können in Echtzeit über die textorientierte Benutzeroberfläche CLI (Command Line Interface) auf die Leistungsdaten der von Cable & Wireless eingesetzten Router zugreifen und den von ihren Kunden erzeugten IP-Verkehr genau nachverfolgen. Dies bietet ihnen den Vorteil, dass etwaige Netzwerkengpässe schneller erkannt und umgangen werden können.

Der Carrier MPLS-Service von Cable & Wireless

Der CMPLS-Service ermöglicht Carriern ihre Infrastruktur mit dem MPLS-Netz von Cable & Wireless zusammenzuschließen. Dadurch können sie ihre internationale Reichweite verbessern und ihren Kunden rund um den Globus IP-Dienste anbieten. Der Datenaustausch erfolgt hierbei über das leistungsstarke weltweite Cable & Wireless MPLS-Netzwerk. Dank des "Class of Service Mappings" (CoS) lassen sich die Datenpakete nach höherer und niedriger Priorität aufteilen und somit die verfügbare Bandbreite optimal nutzen. Darüber hinaus stellt das Verfahren sicher, dass zeit- und geschäftkritische Informationen vorrangig behandelt und damit schneller über das Cable & Wireless-Netz übertragen werden.

Zitat

"Der Anteil an zeit- und geschäftskritischen Daten, der über unser IP-Netz vermittelt wird, nimmt kontinuierlich zu. Daher räumen wir der sicheren und zeitnahen Übertragung der Informationen einen enorm hohen Stellenwert ein. Mit der Einführung des Looking-Glass-Tools kommen wir unserem Ziel einen Schritt näher, Netzbetreibern und deren Kunden einen Rundum-Service zu bieten, der nichts zu wünschen übrig lässt", so Max Harding, Sales Director Carrier Services, Cable & Wireless Deutschland.

2.192 Zeichen bei durchschnittlich 85 Anschlägen pro Zeile

Cable & Wireless

Cable & Wireless zählt zu den weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereitstellung von Sprach-, Daten- und IP- (Internet Protokoll) sowie Breitbanddiensten über Fest- oder Mobiltelefonnetze. In Deutschland wendet sich Cable & Wireless mit seinen Services in erster Linie an Fest- und Mobilfunknetzbetreiber sowie in kleinerem Umfang an multinational tätige Konzerne. Daneben verlassen sich Anbieter von Content, Anwendungen oder Internet-Diensten auf die von dem international tätigen Unternehmen angebotenen Leistungen. Weitere Informationen über Cable & Wireless sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.cw.com.

Über milleni.com: Das deutsche Telekommunikationsunternehmen milleni.com ist seit 1998 erfolgreich national als auch international tätig und arbeitet sowohl hierzulande als auch europaweit mit führenden lokalen Netzbetreibern zusammen. Ebenso bestehen Partnerschaften mit Telefongesellschaften in der Türkei, im Iran und in China. Eine besondere Stärke von milleni.com liegt in der Vermittlung von Ferngesprächen in die Türkei. Denn als einziger Netzbetreiber außerhalb der Türkei verfügt das Unternehmen über direkte Verbindungen zum größten türkischen Mobilfunknetzbetreiber Turkcell und ist zudem eine der drei deutschen Telekommunikationsgesellschaften, die direkt mit der staatlichen Turk Telekom zusammengeschaltet sind.

milleni.com ist derzeit der Call-Shop-Netzprovider Nummer eins in Deutschland. Allein hierzulande setzen über zwei Drittel aller Call Shops exklusiv auf die Services des Unternehmens. Ebenso gilt die Telekommunikationsgesellschaft im internationalen Calling-Card-Geschäft für Endkunden und Reseller als einer der führenden Anbieter in der Bundesrepublik. Nicht zuletzt zählt die Bereitstellung von Pre-Selection-Diensten zu den Kernkompetenzen von milleni.com. Das Angebot umfasst sowohl Services für Privat- als auch Geschäftskunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten