Ansprechpartner:in CADENAS GmbH +49 821 2585800

CADENAS Technologies AG übernimmt Web2Cad Japan

CADENAS, Spezialist in der Erstellung und Vermarktung von Elektronischen Produktkatalogen und Teilemanagement hat mit der Übernahme der Web2Cad Japan seine exzellente Stellung im Asiatischen Markt, wie seine Weltmarktstellung weiter ausgebaut.

Die japanischen Kunden werden in gewohnter Weise nun von der CADENAS web2cad INC betreut, die als Tochterunternehmen fest in den CADENAS Konzern eingegliedert ist.

"CADENAS bietet die besten Zukunftschancen und die besten Lösungen für unsere Kunden. Durch ständige Innovationen, die auch langfristig Bestand haben, können wir unseren Kunden mit der CADENAS Technologie AG weitaus bessere Lösungen bieten wie bisher. Also ein großer Benefit für unsere Kunden," begründet Herr Yoshio Ueda, CEO der ehemaligen web2cad INC., der auch weiterhin als CEO der CADENAS web2cad INC die Geschäfte leitet.

Web2Cad Japan sah sich nach gründlicher technologischer Untersuchung zu diesem Schritt veranlasst, da CADENAS durch schlüssige Konzepte, Technik, Qualität und Marketingpower überzeugt. Zudem ist CADENAS ein langfristig zuverlässiges Unternehmen, das seit über 14 Jahren erfolgreich am Markt tätig ist.

Mit der CADENAS web2cad INC stehen nun vielfältige Vertriebswege in Japan zur Verfügung, um Teilemanagement und Elektronische Produktkataloge zu vermarkten.

"Mit diesem Deal ist uns ein weiterer Schritt zur Globalisierung gelungen, was für die Kunden der gesamten CADENAS Firmengruppe zu einem erheblichen Mehrwert in der Vermarktung ihrer Produktkataloge führt. Wegen dem überaus hohen Engagement und der großen Professionalität der japanischen Kollegen, konnten die CADENAS Softwarelösungen zur Erstellung Elektronischer Produktkataloge, Intelligentes Teilemanagement oder die Geometrische Ähnlichkeitssuche innerhalb kürzester Zeit auf dem japanischen Markt eingeführt werden," erklärt Herr Jürgen Heimbach, CEO, CADENAS Technologies AG. CADENAS Web2Cad ist zurzeit einziger Content Provider in Japan und wird bis Ende des Jahres alle verfügbaren Kataloge in CADENAS Format anbieten.

CADENAS ist ein führender Softwarehersteller mit maßgeschneiderten Lösungen in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (ENTERPRISE 3Dfindit) sowie Elektronische CAD Produktkataloge (eCATALOG 3Dfindit). Mit der Plattform 3Dfindit ist CADENAS das zentrale Bindeglied zwischen Angebots- und Nachfrageseite und steigert die Umsätze der beteiligten Komponentenhersteller durch den zielgruppengenauen Zugang zu Ingenieuren, Konstrukteuren und Architekten weltweit.

CADENAS steht als Digitalisierungspartner mit seinen über 420 Mitarbeitern an 15 internationalen Standorten seit 1992 für Erfolg, Beratung und Prozessoptimierung.

-----------

CADENAS is a leading software manufacturer with customized solutions in the areas of strategic parts management and parts reduction (ENTERPRISE 3Dfindit) and electronic CAD product catalogs (eCATALOG 3Dfindit). With the 3Dfindit platform, CADENAS is the central link between the supply and demand side and increases the sales of the participating component manufacturers through target group-specific access to engineers, designers and architects worldwide.

As a digitalization partner with over 420 employees at 15 international locations, CADENAS has stood for success, consulting and process optimization since 1992.

More information can be found at: www.cadenas.de/en