Ansprechpartner:in CADENAS GmbH +49 821 2585800

Riesige Teilbestände sekundenschnell durchsuchen

CADENAS GEOmetrical Search Desktop Free Edition

Die Geometrische Ähnlichkeitssuche ist ein Such- und Vergleichsalgorithmus zum Aufspüren und Vergleichen von CAD Bauteilen. Durch die MultiCAD Schnittstellentechnologie von CADENAS ist die Technologie für alle CAD Systeme verfügbar.

Das Ziel der Geometrischen Ähnlichkeitssuche ist, unter einer intuitiven Benutzeroberfläche gleiche oder ähnliche CAD Bauteile in einem nahezu unbegrenzten Teilestamm zu finden. (unabhängig in welchem 3D CAD Format der Datensatz vorliegt, unabhängig von beschreibenden Texten und Teilebenennung, von verwendeten CAD-Systemen und Landessprachen).

Zum Einsatz kommt der Geometrische Bauteil-Vergleich in allen Teiledatenbanken mit CAD Daten. Der Anwender wählt ein Bauteil als Referenzteil aus und startet einen automatischen Suchlauf in einer Datenbank. Ebenso möglich, Entwurfsweise grob gezeichnete Referenzteile nach vorhandener Geometrie zu suchen. Die Ergebnisse werden sekundenschnell tabellarisch und als 3D Vorschau angezeigt und sortiert. Somit werden aufwändige 2D/3D Folgeschritte eingespart.

Auch dieses Jahr ist die CADENAS GmbH wieder mit einem Ausstellungsstand, Halle 17, Stand F59, auf der HMI vom 21. - 25. April 2008 vertreten.

Die Neuerung der kompakten Geometrischen Ähnlichkeitssuche, die Free Edition, GEOmetrical Search Desktop, ist eines der CADENAS Highlights der diesjährigen HMI. Die in wenigen Minuten schnell zu installierende und einfach anzuwendende Free Edition wurde entwickelt, um einen Einblick in die CADENAS Geometrische Ähnlichkeitssuche zu geben, die in der Lage ist, Bauteile an Hand der jeweiligen CAD-Geometrien zu suchen und zu vergleichen.

Mögliche Funktionen, die Ihnen in der Free Edition zur Verfügung stehen:

Vergleichsmöglichkeit: Eigenteile mit Eigenteilen
Free Edition Suchumfang: Bis 500 CAD Teile

Drei wichtigste Vorteile der Geometrischen Ähnlichkeitssuche:
- Einsparung von Arbeitszeit für die Datenpflege (Reduzierung doppelter CAD-Neuteileanlagen --> aktives Teilemanagement)

- Klassifizierung: Hier hilft die Geometrische Ähnlichkeitssuche bei der Clusterbildung, also bei der Gruppierung und somit hierarchischen Strukturierung ähnlicher Geometriedaten

- Suche während des Konstruktionsprozesses nach vorhandenen, fertigen oder CAD Bauteilen, als Kauf- und auch Eigenteil möglich

INTERESSE?

Dann besuchen Sie uns in Halle 17 am Stand F59 auf der Hannover Messe. Am Stand erhalten Sie die kostenlose Version, um sich einen Überblick zu verschaffen. Kostenloser Download der Free Edition möglich unter: http://www.cadenas.de/....

CADENAS ist ein führender Software-Hersteller in den Bereichen Intelligentes Teilemanagement (PARTsolutions), Teilereduzierung und Elektronische Produktkataloge (eCATALOGsolutions).

Als Bindeglied zwischen Komponentenhersteller auf der einen Seite und der herstellenden Industrie (Komponentenabnehmer) auf der anderen Seite, entwickelt CADENAS maßgeschneiderte Unternehmenslösungen für Kunden rund um den Globus. Komponentenhersteller werden durch die CADENAS Softwarelösung, eCATALOGsolutions, unterstützt, Elektronische Produktkataloge zu erstellen, zu verwalten und zu vermarkten. Der herstellenden Industrie (Komponentenabnehmer) werden die Elektronischen Produktkataloge den Komponentenherstellern zur Verfügung gestellt, indem PARTsolutions, als Intelligentes Teilemanagementsystem an die betrieblichen Prozesse angebunden wird.

Der Name CADENAS (span. Prozessketten) steht seit 1992 für Erfolg, Kreativität und Prozessoptimierung sowohl in der Softwareentwicklung als auch bei der Beratung in Teilemanagement- und Katalogprojekten. Der Erfolg begründet sich in der hohen Qualität der Produkte, der langjährigen Erfahrung und dem Know-how der 300 Mitarbeiter sowie der beständigen Kundentreue. Weitere Informationen unter: www.cadenas.de