Die Grundlage bildet eine breite Palette medienübergreifender Services und technischer Systeme, die von einem internationalen Netzwerk von Fachleuten zum Bau von wirklich effektiven Lösungen genutzt werden. Besonders erfreulich für Firmen mit beschränktem Budget, bietet sich zum Beispiel die Möglichkeit, durch Einbindung des Online-Tools Bizcard.Print schnell und kostengünstig für die Existenzgründung notwendige Marketingmaterialien zur Verfügung zu stellen. Eine andere interessante Möglichkeit ist die "Aktivierung" der eigenen Website durch Ausnutzung der vollautomatisierten Kommunikationsprozesse von Get Personal!
Oliver Wassmann, Gründer und Geschäftsführer des in Brüssel ansässigen Unternehmens, hat die technische Entwicklung im Bereich Print und Publishing bereits in seiner Zeit als europäischer Marketingmanager bei Sun Microsystems aus erster Hand verfolgt. "Im neuen Jahrtausend hat sich das Internet zu der integrativen Medienplattform gemausert, die ihm schon zu Beginn der 90er Jahre zugesprochen war. Dieser Entwicklungsschub hat Potentiale freigesetzt, die selbst von vielen Großen noch nicht annähernd ausgeschöpft werden. Den jetzt einsetzenden Boom im Kommunikationssektor werden wir nutzen, um im Interesse unserer Kunden für neue Qualitätsstandards und eine bisher ungekannte Markttransparenz zu sorgen."
In der Praxis finden seine Thesen Bestätigung, denn immer mehr Unternehmen setzen auf die enormen Potentiale im Cross-Media-Bereich für ihre Beziehungspflege mit Kunden und Mitarbeitern. CALEO agiert branchenübergreifend und konzipiert optimierte digitale Workflows und Geschäftsmodelle im Zusammenwirken mit einem europaweiten Partnernetzwerk. So konnte CALEO im letzten Halbjahr unter anderem Bertelsmann und Colt Telecom und vielen kleineren Firmen mit creativen Lösungen weiterhelfen.