CANCOM SE Erika-Mann-Straße 69 80636 München, Deutschland http://www.cancom.de

Licensemanagement as a Service

DIDAS bietet neues LAAS-System an

(PresseBox) (München, )
Die Beschaffung von Lizenzen ist oftmals ein kostenintensives Unterfangen. Hinzukommt eine jährliche umständliche Überprüfung aller vorhandenen Lizenzen und die Einschätzung durch Experten, ob eine Unter- oder Überlizensierung vorliegt. Transparenz in das Thema Lizenzen bringt die neue Lösung der DIDAS: LAAS - Lizenzmanagement as a Service. DIDAS bietet die Erstellung einer fortlaufenden belastbaren Lizenzbilanz als Service.

Dabei wird inital ein Workshop mit dem Kunden durchgeführt, der die Rahmenparameter für die Vertragsgrundlage beinhaltet. Die schnittstellenrelevanten Mitarbeiter werden geschult, um ein gemeinsames Verständnis für das Lizenzmanagement zu vermitteln. Im Data Center werden die Kundenlizenzen erfasst und für den Kunden über ein Web-Frontend zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf wird eine Appliance mit Wartung und Monitoring installiert. Eine leistungsfähige Inventarisierung wird mitgeliefert, an der auch eine eigene Inventarisierung angebunden werden kann. LAAS im Überblick:

Software Recognition Service
- Analyse und Erfassung aller kommerziellen Anwendungen
- Abbildung von kundeneigener Software

Reports
- Lizenzmanagement, Inventar und Vertrags-Reports
- Monatlicher Report mit Beurteilung und Empfehlungen von Maßnahmen

Abbildung aller zukünftigen Lizenznachweise
- Analyse und Abbildung mit Dokumenten im System durch DIDAS Experten

Abbildung aller zukünftigen Software Verträge
- Analyse und Abbildung mit Dokumenten im System durch DIDAS Experten

Lizenz Know How
- Zugriff auf Lizenz Know how der DIDAS
- Fragen zum Lizenzrecht der Software Hersteller LAAS integriert sich vollständig in bestehende Prozesse und vorhandene Tool Landschaften. Etwaige Schnittstellen-Anpassungen werden bei der initialen Implementierung von der DIDAS vorgenommen. Durch die Verarbeitung der lizenzrelevanten Unterlagen direkt im System ist LAAS unabhängig von ERP-Systemen oder kaufmännischen Datenbanken. Die Interpretation und Abbildung der Daten erfolgt live von absoluten LM Spezialisten.

Lernen Sie DIDAS LAAS kennen auf unserer Informationsveranstaltung: http://www.didas.de/...

Die DIDAS AG ist ein Unternehmen der Allgeier Group und bietet Kunden aus den Segmenten gehobener Mittelstand und Großkunden bundesweit ein breites Lösungsangebot in den Bereichen System-Consulting, Field-Services und SAP-Services. Mit mehr als 130 Mitarbeiter in München, Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt und Berlin kümmert DIDAS sich seit über 35 Jahren um die IT-Anforderungen ihrer Kunden. DIDAS ist Microsoft SAM-Partner.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten