Dabei wird inital ein Workshop mit dem Kunden durchgeführt, der die Rahmenparameter für die Vertragsgrundlage beinhaltet. Die schnittstellenrelevanten Mitarbeiter werden geschult, um ein gemeinsames Verständnis für das Lizenzmanagement zu vermitteln. Im Data Center werden die Kundenlizenzen erfasst und für den Kunden über ein Web-Frontend zur Verfügung gestellt. Bei Bedarf wird eine Appliance mit Wartung und Monitoring installiert. Eine leistungsfähige Inventarisierung wird mitgeliefert, an der auch eine eigene Inventarisierung angebunden werden kann. LAAS im Überblick:
Software Recognition Service
- Analyse und Erfassung aller kommerziellen Anwendungen
- Abbildung von kundeneigener Software
Reports
- Lizenzmanagement, Inventar und Vertrags-Reports
- Monatlicher Report mit Beurteilung und Empfehlungen von Maßnahmen
Abbildung aller zukünftigen Lizenznachweise
- Analyse und Abbildung mit Dokumenten im System durch DIDAS Experten
Abbildung aller zukünftigen Software Verträge
- Analyse und Abbildung mit Dokumenten im System durch DIDAS Experten
Lizenz Know How
- Zugriff auf Lizenz Know how der DIDAS
- Fragen zum Lizenzrecht der Software Hersteller LAAS integriert sich vollständig in bestehende Prozesse und vorhandene Tool Landschaften. Etwaige Schnittstellen-Anpassungen werden bei der initialen Implementierung von der DIDAS vorgenommen. Durch die Verarbeitung der lizenzrelevanten Unterlagen direkt im System ist LAAS unabhängig von ERP-Systemen oder kaufmännischen Datenbanken. Die Interpretation und Abbildung der Daten erfolgt live von absoluten LM Spezialisten.
Lernen Sie DIDAS LAAS kennen auf unserer Informationsveranstaltung: http://www.didas.de/...