Das bekannteste Produkt von Canto ist Cumulus, eine Software, die den Nutzern die effiziente Verwaltung verschiedener digitaler Medieninhalte ermöglicht. Mit über einer Million abgesetzter Benutzerlizenzen und weltweit mehr als 13.000 Serverlösungen ist das Unternehmen Marktführer in diesem Segment.
Die hohe Kundenzufriedenheit sieht Setzer als Basis für die Erschließung neuer Zielgruppen. Nach einer Studie der Palo Alto Consulting Group im Auftrag von Canto würden über drei Viertel aller Kunden die Cumulus Software weiter empfehlen. „Darauf werden wir aufbauen. Zunehmende Digitalisierung und neue Nutzungstrends im Internet beinhalten die Chance, unsere Lösungen langfristig auch Endkonsumenten zur Verfügung zu stellen“, sagt der neue Director of Marketing. Entsprechende Strategien sollen in den kommenden Monaten erarbeitet und umgesetzt werden.
Steffen Setzer war vor seinem Wechsel zu Canto Leiter Marketing/Kommunikation des Druck- und Direktmarketing-Dienstleisters schlott gruppe AG. Im Januar 2007 hat er den Executive MedienMBA an der Steinbeis-Hochschule Berlin abgeschlossen.