Canto und Braintronic bieten Komplettpaket für digitalen Agentur-Workflow

Neues Komplettpaket deckt gesamten digitalen Agentur-Workflow ab und ermöglicht projektbezogene Verwaltung von Mediadateien

Canto und Braintronic bieten ein Komplettpaket für Agenturen an, das den gesamten digitalen Agentur-Workflow von der Projekt- und Jobabwicklung über das Controlling bis hin zur Mediaverwaltung abdeckt. Dabei wird die Agentur-Software Spirit mit der Digital Asset Management Lösung Cumulus kombiniert, um eine kundenbezogene, projektbezogene oder jobbezogene Verwaltung von Mediadateien zu gewährleisten.

Die Anforderungen an das Workflow-Management in Agenturen sind
umfangreich und komplex. Schnelligkeit und Kreativität sind gefragt. Damit verbunden ist aber auch der Wunsch nach standardisierter Projekt- und Jobabwicklung sowie einer strukturierten Mediaverwaltung, um die nötige Transparenz über Termine, Dokumente und Kosten zu schaffen.

Um Anwendern in der Agenturbranche das Verwalten, Suchen, und
Weiterverwenden ihrer geschaffenen digitalen Werte wie Layouts, Bilder und Filme zu erleichtern und gleichzeitig angefallene Kosten transparent zu machen, bündeln Braintronic, etablierter Hersteller der Agentur-Seriensoftware Spirit, und Canto, weltweit führender Anbieter der Digital Asset Management Lösung Cumulus, ihre Kräfte.Die Job-Workflow- und Controlling-Software Spirit ist eine speziell für Agenturen entwickelte Lösung, die nahezu den gesamten Arbeitsfluss von der Stammdatenverwaltung über die Job- und Projektverwaltung sowie die Stundenerfassung bis hin zur Buchhaltung und zum Controlling mit einer Lösung abdeckt - bis auf die integrierte Medienverwaltung.

Aus diesem Grund wurde mit Spirit 3.9 die aktive Schnittstelle zur Mediendatenbank Cumulus geschaffen: Ob Photoshop-Dateien zu einem Job, Fotos einer Location, Filme oder Werbespots eines Kunden: Sämtliche digitalen Assets können in Cumulus verwaltet werden und sind gleichzeitig mit einer gespiegelten Jobstruktur in Spirit verfügbar. Cumulus sorgt für sicheres Archivieren und schnelles Wiederfinden aller Arten digitaler Dateien wie Texte, Bilder, Audio Dateien und sogar Filme. Mit einem Cumulus Plug-In können in Cumulus archivierte Dateien den jeweiligen Projekten, Jobs oder Tätigkeiten aus Spirit zugeordnet werden. In Spirit
wiederum sind alle Dateien verfügbar, die für den jeweiligen Job in Cumulus abgelegt wurden.

Eine optimale Lösung für Agenturen besteht daher aus einem
vordefinierten Gesamtpaket mit der hochwertigen Software Cumulus und Spirit. Beratungs- und Schulungskomponenten werden zu attraktiven Paketpreisen angeboten.

Über Braintronic

Die Braintronic Software GmbH wurde 1990 in Berlin von Sascha Reichow gegründet. Seit nunmehr über 13 Jahren hat Braintronic Erfahrungen im Werbeumfeld gesammelt und ist heute einer der etabliertesten und erfolgreichsten Anbieter von Seriensoftware in der Agenturwelt. Die Standardsoftware "Spirit" wird nicht nur von jeder 10. TOP-150 Werbeagentur in Deutschland eingesetzt, sondern auch von vielen weiteren etablierten Agenturen aus den Bereichen Fullservice, PR, Event und Design in Österreich,
der Schweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und den Niederlanden. Weitere Informationen finden Sie unter: www.braintronic.de