Große Erfolge verzeichneten auch Cantos weltweite Partner. Viele von ihnen erhöhten ihre Umsätze um die Hälfte oder mehr – in einem Fall sogar um das Doppelte. Dass Canto Partner mit der Dauer der bestehenden Partnerschaft ihre Umsätze steigern, ist in der Regel nicht ungewöhnlich. Die Umsätze, die 2008 mit Cumulus erzielt wurden, gehen jedoch weit über die übliche Steigerung hinaus.
Als Erklärung hierfür zitiert Cantos CEO Ulrich Knocke eine 2008 von ABI Research veröffentlichte Prognose für die Digital Asset Management (DAM) Branche: „ABI Research prophezeit der DAM Branche ein Wachstum von 300 % bis zum Jahr 2013“, so Knocke. „Wenn diese Prognose richtig ist – und das ist Angesichts des im Jahr 2008 mit unseren Partnern gemeinsam erzielten Erfolges durchaus zu vermuten – muss dieses Wachstum irgendwann beginnen. Wie es aussieht, war dies 2008 für Canto und seine Partner der Fall – schließlich ist Cumulus oft der Name, der zuerst fällt, wenn sich Unternehmen über Digital Asset Management informieren.“
Zu den Canto Partnern, die die stärksten Umsatzsteigerungen durch den Vertrieb von Cumulus verzeichnen konnten, gehören DataBasics (Australien), Hulinks (Japan), Modula4 (USA und Deutschland), Microgestio (Spanien), Moksa (USA) und Infowerk (Deutschland). Im Bereich Services und Consulting kommen Heymann Consulting (Deutschland), Neveling.net (Deutschland), Otec (Kanada) und XLent (Belgien) hinzu.