Neue Partnerschaft zwischen JobScout24 und dem geva-institut

JobScout24 integriert geva-Testverfahren in der neuen Rubrik Karriere-Channel

(PresseBox) (Coburg, )
Ab sofort stehen den Nutzern des Karriereportals JobScout24 die Online-Tests der Muenchener Gesellschaft fuer Verhaltensanalyse und Evaluation zur Verfuegung. In der neu geschaffenen Rubrik Karriere-Channel finden Arbeitnehmer Instrumente und fundierte Tipps fuer alle Stationen eines erfolgreichen Berufs- und Karriereweges. "Durch die Partnerschaft erhoehen wir das Serviceangebot fuer unsere Nutzer und etablieren JobScout24 als fuehrendes Portal fuer die Online-Karriereplanung", erklaert Harald Lenz, Geschaeftsfuehrer von JobScout24.

JobScout24 spricht mit den Online-Testverfahren vor allem Arbeitnehmer an, die sich in einer beruflichen Findungs- oder Neuorientierungsphase befinden. Schueler und Studenten, Berufseinsteiger sowie Fach- und Fuehrungskraefte erhalten mit wenigen Klicks fachlich fundierte, individuell auf ihre Situation zugeschnittene Analysen und Loesungsansaetze zur persoenlichen Karriereplanung. In der ersten Stufe der Kooperation werden zunaechst sechs etablierte Testverfahren in die eigens geschaffene Rubrik Karriere-Channel eingebunden, weitere werden folgen.

Bereits Anfang des Jahres wurde durch die Kooperation mit dem Online-Dienstleister Personalmarkt ein wichtiger Meilenstein gesetzt. Die Produkte des Spezialisten fuer Gehalt und Verguetung sind binnen kurzer Zeit erfolgreich implementiert worden und bieten Bewerbern umfangreiche Orientierungshilfen. Weitere Kooperation zum Ausbau des Servicebereiches sind geplant.