Ansprechpartner:in Herr Marcus Ehrenwirth +49 821 444800

CAS bringt Customer Management- und Mobility-Lösungen der nächsten Generation für die Konsumgüterindustrie auf den Markt

Die CAS AG, der weltweit führende Anbieter von Kundenmanagement- und Mobility-Lösungen für die Konsumgüterindustrie, hat heute seine neue integrierte Produkt-Suite CAS 8 vorgestellt. CAS 8 gibt Kunden Funktionalitäten für Mobility und innovatives Trade Promotion Management an die Hand, die sie benötigen, um ihre bestehenden ERP-Investitionen für profitables Umsatzwachstum zu nutzen.

“In der Regel haben ERP-Systeme ihren Schwerpunkt im Backoffice. Leider verfügen diese Legacy-Systeme nicht über Mobility-Lösungen und ihr Angebot im Bereich Kundenmanagement ist unvollständig”, so Stefan Joneck, Gründer und Vorstand von CAS.

“CAS ist seit fast 25 Jahren ausschließlich auf die Konsumgüterindustrie spezialisiert. Wir verbinden umfassende und in die Tiefe gehende Branchenexpertise mit einer weltweit führenden Mobility-Plattform. Und da CAS 8 für das Zusammenspiel mit führenden ERP-Plattformen wie SAP konzipiert wurde, lässt sich unsere Lösung nicht nur problemlos mit den SAP-Applikationen integrieren, sondern ergänzt diese auch“, fährt Stefan Joneck fort.

CAS 8 ist eine integrierte Suite von Customer Management- und Mobility-Software, einschließlich Trade Promotion Management (TPM), Trade Promotion Optimierung (TPO), Vertriebssteuerung (Retail Execution), Direktbelieferung (Direct Store Delivery/DSD) und mobiler Kundendienst (Field Service). Die Suite ermöglicht Konsumgüterunternehmen, die branchenspezifische Kundenmanagement- und Mobility-Funktionalitäten benötigen, ihre bestehenden ERP-Lösungen zu ergänzen und zu erweitern. Das CAS 8-Kundenvideo ist unter http://www.cas.com/... abrufbar.

„Wir suchten Systeme und Lösungen, mit denen wir unsere Ausgaben für Handelspromotionen überwachen, managen und optimieren konnten … und die sich mit unseren Backend-Systemen verbinden ließen“, erklärt Stan Pingelski, Director, Information Technology Sales Systems, The Campbell’s Soup Company. „Am Ende konnten wir sämtliche Kundenaktivitäten in einer einzigen Lösung vollständig transparent abbilden.“

CAS 8 bietet zudem wesentliche Verbesserungen bei der Implementierungsdauer und der Gesamtkosteneffizienz (Total Cost of Ownership /TCO). Die Suite beinhaltet zahlreiche Verbesserungen der grundlegenden Konfigurationstools und die nächste Version des CAS Pro2-Prozessmodells. Mit diesen neuen Tools und Verbesserungen kann CAS Global Services wie auch unser Netzwerk globaler Implementierungspartner CAS 8 mit weniger Zeit-, Ressourcen- und Kostenaufwand implementieren.

„Angesichts der sich schnell ändernden Konsumentenanforderungen und des gegenwärtigen wirtschaftlichen Klimas ist es umso wichtiger für Konsumgüterhersteller, ihre Vertriebs- und Marketinginformationen und -prozesse miteinander zu integrieren. Dadurch wird es möglich, aktuelle, auf Fakten basierende Informationen zu liefern sowie mehr Geschwindigkeit, Präzision und Vorhersagegenauigkeit im Prozess für Handelspromotionen direkt am POS zu erreichen“, betont Fabio Vacirca, Senior Executive, Accenture Consumer Goods & Services. „Durch unsere Zusammenarbeit mit führenden Anbietern von Mobility-Lösungen in den Bereichen Vertrieb und Marketing wie CAS können wir unser Branchenwissen, unsere Expertise im Bereich Analytics sowie unser globales Delivery-Modell mit der neuesten Technologie kombinieren. Im Ergebnis profitieren unsere Kunden von einem tieferen Verständnis des Marktes und können Spitzenergebnisse erreichen.“

Das neue Release CAS 8 unterstreicht auch die strategische Beziehung zwischen CAS und Microsoft. CAS, ein Microsoft Gold Certified Partner, ist der einzige global betreute Microsoft Independent Software Vendor (ISV) für die Konsumgüterindustrie. Darüber hinaus nutzt CAS 8 das gesamte Spektrum an Microsoft-Produkten, einschließlich Design & Bedienerfreundlichkeit (Silverlight), Entwicklertools (.NET Framework und Visual Studio), Betriebssystem (Windows), Datenbank (SQL Server), Reporting & Analyse (SQL Server), mobile Endgeräte & Software (Windows Mobile), Webbrowser (Internet Explorer) und Business-Software (Office).

CAS 8 bietet ein revolutionäres Benutzererlebnis auf der Basis eines neuen Bedienkonzepts, das in Zusammenarbeit mit ERGOSIGN – einer führenden Design-Agentur für Benutzeroberflächen – entwickelt wurde. CAS 8 ist zudem die erste unternehmensweite Anwendung, welche die umfassenden, interaktiven Funktionen von Microsoft Silverlight nutzt. Ferner wurde in der neuen Produktgeneration eine neue, prozessorientierte Navigation implementiert, um eine wirklich individualisierte Anwendererfahrung Wirklichkeit werden zu lassen. Die Designprinzipien, die bei der völlig neu gestalteten Benutzeroberfläche Anwendung finden, verfolgen das Ziel, den Spaß am Umgang mit dem System zu erhöhen und damit die Anwenderakzeptanz zu steigern. Oberste Priorität wurde darüber hinaus auf die Geschwindigkeit der Anwendung gelegt (Performance).

CAS 8 ist die einzige speziell für die Konsumgüterindustrie entwickelte integrierte Softwarelösung, die auf allen relevanten Plattformen für mobile Endgeräte eingesetzt werden kann – einschließlich Smartphone, PDA, Tablet und Laptop – in "online"- und "offline"-Umgebungen. Weitere Informationen über CAS 8 sind unter http://www.cas.com/... abrufbar.

CAS ist der führender Anbieter von Lösungen für Kunden-Management und Mobility in der Konsumgüterindustrie. Die integrierten Lösungen von CAS unterstützen Konsumgüterhersteller bei der Steigerung von Absatz und Profitabilität. Das Spektrum der CAS-Lösungen umfasst Vertriebssteuerung (Sales Force Automation/SFA) und Trade Promotion Management (TPM) Software einschließlich Direktbelieferung (Direct Store Delivery/DSD), mobilen Kundendienst (Field Service Execution/FSE) und Trade Promotion Optimierung (TPO). Zu den Kunden von CAS zählen führende Markenartikelhersteller wie Anheuser-Busch InBev, Campbell Soup Company, The Coca-Cola Company, GlaxoSmithKline, Henkel, Molson Coors Brewing Company, Nestlé und R.J. Reynolds Tobacco Company – um nur einige zu nennen. CAS hat seine Unternehmenszentrale in Deutschland und unterhält Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter www.cas.com.