Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 33764

CAS AG Brüsseler Straße 3 67657 Kaiserslautern, Deutschland http://www.cas.com
Ansprechpartner:in Marcus Ehrenwirth +49 821 444800
Logo der Firma CAS AG
CAS AG

Category Management von CAS schafft „Better Consumer Value“

Auf der ECR Europe 2005: CAS präsentiert CPWerx 4.1

(PresseBox) (Kaiserslautern, )
CAS ist offizieller Sponsor der ECR Europe 2005(http://www.ecrnet.org) vom 26. bis 28. April 2005 in Paris, die in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindet. Das Motto der diesjährigen Konferenz lautet: „Better Consumer Value“ und bringt die Grundidee zum Ausdruck, dass sich nur durch eine optimierte Zusammenarbeit von Konsumgüterherstellern und Handelsunternehmen effizienter auf Konsumentenwünsche reagieren und damit das Umsatzpotenzial am Point of Sales steigern lässt. Bestes Mittel hierfür ist ein durchgängiges, auf Best Practices basierendes Category Management. In der aktuellen Version 4.1 seiner CRM-Komplettlösung CPWerx, die CAS auf der ECR Europe 2005 präsentiert, hat das Unternehmen alle relevanten Category Management-Prozesse implementiert und mit den Bereichen Trade Promotion Management, Key Account Management sowie Sales Force Automation nahtlos und ohne Medienbrüche verzahnt. CAS ist auf der ECR Europe 2005 mit einem eigenen Stand (Nr. TE09) vertreten. Mit dem Motto „It’s all about you, it’s all about your brands“ unterstreicht CAS die Wichtigkeit der persönlichen Kundenansprache.

Übersetzt meint Category Management die Optimierung von Flächen, Sortimenten, Regalen, Promotionen und Preisen. Während der Handel durch Category Management den Rohertrag einer jeden Produktkategorie maximieren kann, erhalten die Hersteller über die Kontrolle einer Produktkategorie die Möglichkeit, ihre eigenen Produkte innerhalb der jeweiligen Kategorie optimal zu platzieren und damit deren Absatz auf Maximalhöhe zu treiben. Eine klassische Win-Win-Situation entsteht.

„Das Motto, das die Veranstalter der diesjährigen ECR-Europe gewählt haben, trifft den Nagel auf den Kopf: Nur wenn alle kundenzentrierten Prozesse vom Key Account Management über Trade Marketing und Vertrieb bis hin zum Point of Sales in den Handelsmärkten durchgängig abgebildet und optimiert werden, können Hersteller wie Handelsunternehmen den Margendruck verringern und neue Umsatzpotenziale erschließen“, sagt Stefan Joneck, Gründer und Geschäftsführer von CAS. „Das geht am besten mit einer CRM-Komplettlösung, die ein durchgängiges Category Management unterstützt und mit der alle Aktionen und Maßnahmen der verschiedenen Abteilungen perfekt aufeinander abgestimmt werden können.“

Die Vorteile einer Category Management-Lösung, die die integrierter Bestandteil einer umfassenden CRM-Lösung ist, liegen auf der Hand:

Mehr Effizienz: Da alle Marketing- und Vertriebsprozesse elektronisch abgebildet werden, entstehen keine Medienbrüche mehr. Darüber hinaus werden die verschiedenen Datenquellen in einem System zusammengeführt. Dadurch werden Aufbereitung und Auswertung aller relevanten Daten über Marktentwicklung, Verhalten der Konsumenten, neue Trends etc. stark vereinfacht. Viele Informationen wertet das System automatisch aus. Auf dieser Grundlage können Unternehmen einfacher richtige Entscheidungen treffen.

Schnellere und bessere Informationen: Unternehmen mit einer integrierten Category-Management-Lösung haben automatisch einen Informationsvorsprung gegenüber anderen. Diesen können sie bei den Jahresgesprächen des Key Account Managements nutzen oder ihrem Außendienst zur Verfügung stellen.

Weniger Kosten: Im Gegensatz zu Insellösungen hilft eine integrierte Informationsplattform Unternehmen, die so genannten Total Cost of Ownership (TCO) insbesondere über einen höheren Automatisierungsgrad der Prozesse sowie einen niedrigeren Wartungs- und Schulungsaufwand signifikant und dauerhaft zu senken.

CAS AG

CAS ist der weltweit führende Anbieter von Demand Side Management-Lösungen für die Konsumgüterindustrie. Mit mehr als 20 Jahren branchenspezifischer Erfahrung verfügt CAS über unübertroffene Expertise in der Bereitstellung von Lösungen zur Steuerung eines profitablen, unternehmensweiten Wachstums. Durch Integration von Closed-Loop-Geschäftsprozessen über alle neun Module unserer Lösung unterstützt CPWerx die unerlässlichen Vertriebs- und Marketingerfordernisse bezüglich Trade Promotion Management, Field Sales Management und Category Management. Zu den Kunden von CAS gehören führende Konsumgüterunternehmen auf der ganzen Welt, u.a. Beiersdorf, Campbell Soup Company, Coty, Danone, Del Monte Foods, Electrolux, Heineken, Henkel, Kraft Foods, Miller Brewing und Minute Maid. CAS hat seine Unternehmenszentrale in Deutschland und unterhält Zweigniederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Mit vollem Engagement entwickelt CAS Softwarelösungen und ergänzende Dienstleistungen für Konsumgüterhersteller, um diesen einen besseren Einblick in ihre Märkte und in Erfolgsstrategien zu ermöglichen. Unsere Unternehmensphilosophie bleibt weiterhin: „Softwarelösungen und ergänzende Dienstleistungen anzubieten, die unsere Kunden beim gewinnbringenden Ausbau ihrer Marken unterstützen.“ Durch Festhalten an diesem Prinzip wird CAS sein Leistungsangebot noch über viele Jahre hinaus weiter ausbauen und entwickeln können.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cas.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.