Interessenten, die entsprechendes Vorwissen mitbringen, können in dieser Ausbildungsreihe quer einsteigen bzw. ohne Zertifizierungsziel auch Einzelkurs-Module zum spannenden vielschichtigen Thema Pentest absolvieren.
Die bewusst offensive Ausrichtung der Trainingseinheiten schafft die Grundlage für effektive Abwehr- und Verteidigungsstrategien (Cyber-Defense). "Knowing Your Enemy“ ist unabdingbare Voraussetzung für jeden Administrator, SOC-Mitarbeiter, Incident Responder oder Malware-Analysten.
Selbstverständlich stellt diese Ausbildungsfolge auch einen perfekten Start für jeden dar, der auf dem Gebiet des Penetration Testing erfolgreich arbeiten möchte.
Die einzelnen Module (PPAs) bauen aufeinander auf und sind so strukturiert, dass nahezu keine Überlappung oder Wiederholung enthalten ist. Aus diesem Grund müssen die Module in entsprechender Reihenfolge und auch im nötigen Umfang bearbeitet werden, wenn die jeweilige Statuszertifizierung angestrebt wird.
Zwischen den einzelnen Modulgruppen sind Prüfungen angesiedelt, die den Lernerfolg prüfen und sicherstellen. In den späteren Prüfungen werden auch praktische Leistungen erwartet.
Da jeder erfolgreiche Abschluss einer Modulgruppe mit einem Zertifikat der entsprechenden Stufe belohnt wird, kann jeder Teilnehmer selbst bestimmen, wie weit er oder sie sich selbst fordert. Die komplette Zertifizierungsreihe besteht aus 17 Tagen in Einzel-Terminblöcken und sollte in einem Zeitrahmen von 2 Jahren absolviert werden um das Gesamtzertifikat „Professional IT Security Expert“ zu erhalten. Status-Zertifikate werden direkt nach jeweiliger bestandener Prüfung ausgestellt. Die Teilnehmer erhalten für jeden PPA-Modulkurs eine personalisierte Teilnehmerbestätigung mit Kursinhalten.
"Don’t hesitate, challange Yourself!"
Nähere Informationen finden Sie unter: https://www.cbt-training.de/seminare/zertifizierungen/pentesting-pro-academy.html