Story Box-ID: 1203541

CC-CLUB UG (haftungsbeschränkt) Eurotec-Ring 15 47445 Moers, Deutschland https://www.ccclub.de
Ansprechpartner:in Herr Johannes Hehr

KI-gesteuerte Beratung in Online-Shops:

moinAI präsentiert den neuen Product Advisor

(PresseBox) (Moers, )

CC-CLUB Businesspartner moinAI bringt spannende NEWS!

moinAI, der führende KI-Chatbot-Anbieter Deutschlands, stellt das neueste Feature vor:
den Product Advisor.

Als KI-Beratungstool "made in Hamburg" unterstützt er Unternehmen dabei, Kunden und Kundinnen jederzeit KI-basiert und persönlich zu beraten. Die interaktive und smarte Beratung ist ein wichtiger Hebel bezüglich der Steigerung von Conversion-Rates und der
Verbesserung der digitalen Nutzererfahrung.

Der moinAI Product Advisor ist darauf ausgelegt, Kunden in Sekundenschnelle zum passenden Produkt zu führen. Durch KI-gesteuerte Empfehlungen wird die Effizienz der Kundenbetreuung erhöht und Verkaufschancen werden rund um die Uhr genutzt.

Vorteile auf einen Blick

● Effiziente Kundenbetreuung: Automatisierte Erfassung von Fragen und Vorlieben der Kunden.
● Personalisierte Beratung: Individuelle Empfehlungen treffen den Geschmack der Nutzer und Nutzerinnen und steigern die Verkaufszahlen.
● 24/7 Beratung: Der Product Advisor bietet jederzeit unschlagbare Beratung und verpasst keine Verkaufschancen.
● Integrierte Sicherheit: Höchste Sicherheitsstandards und DSGVO-Konformität.

Skalierbare persönliche Beratung für zufriedenere Kunden

Die große Auswahl an Produkten heutzutage kann Kunden leicht überfordern. Der moinAI Product Advisor macht die Auswahl einfacher und treffsicher. Er reduziert die Komplexität beim Produktvergleich und hilft, Entscheidungsmüdigkeit zu überwinden.
Endlose Recherchen gehören der Vergangenheit an – die KI-Empfehlungen beschleunigen die Kaufentscheidung.

So funktioniert der Product Advisor

1. Das Unternehmen muss die Produktdaten integrieren: Produktdaten und Eigenschaften können einfach über Drittanbieter, manuelle Eingabe oder PDF-Dateien integriert werden.
2. Datenverarbeitung durch KI: Die KI analysiert und strukturiert die Daten, um eine effektive Produktberatung zu gewährleisten.
3. Beratung anfragen: Kunden können nun jederzeit eine Beratung via Chat anfragen. Der Product Advisor stellt gezielte Fragen und schlägt passende Produkte direkt im Chat-Fenster vor.
4. Dashboard-Übersicht: Alle Klicks und Erfolge werden im Dashboard übersichtlich dargestellt, was Unternehmen eine kontinuierliche Optimierung ermöglicht.

Über moinAI

moinAI ist ein Produkt der knowhere GmbH. knowhere ist ein Unternehmen aus Hamburg, das 2015 gegründet wurde und auf die Umsetzung von intelligenten Chatbots spezialisiert ist. Seit über 9 Jahren entwickelt das Unternehmen KI-Chatbots und setzt
automatisierte Kommunikationsprozesse für mittelständische bis große Unternehmen um. Auf Basis langjähriger Erfahrung und Know-how ist dabei moinAI entstanden – die KI-Chatbot-Lösung für verschiedenste Anwendungsfälle und Branchen. moinAI wird
inzwischen europaweit von über 100 Unternehmen eingesetzt. Mit dem neuesten Mitglied der moinAI Familie – dem Product Advisor – erhalten Unternehmen nun zusätzlich die Möglichkeit, Ihren Kunden und Kundinnen maßgeschneiderte Empfehlungen rund um die Uhr und via Chat zu kommunizieren.

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.moin.ai/...

CC-CLUB UG (haftungsbeschränkt)

Der CC-CLUB ist eine kleine inhabergeführte Agentur, welche sich, in den vergangenen 15 Jahren, mit viel Schweiß und Herzblut, zur größten Community im Dialogmarketing Umfeld entwickelt hat. Als „DER Meetingpoint im Call- und Contact Center Markt“ hat der CC-CLUB für Sie immer ein Gespür für Innovationen.

Der CLUB bietet Kundenservice Managern eine Plattform, bei der sie sich mit Gleichgesinnten intensiv zu ihren Herausforderungen austauschen und sich ein wertvolles Netzwerk aufbauen können.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten