Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 176879

censhare GmbH Paul-Gerhardt-Allee 50 81245 München, Deutschland http://www.censhare.com
Ansprechpartner:in Jürg Weber +41 44 454 60 60
Logo der Firma censhare GmbH

Visionen und innovative Lösungen für erfolgreiches Corporate Publishing auf einem Event der censhare (Schweiz) AG

(PresseBox) (München, )
"Corporate Publishing, die spannende Herausforderung für Unternehmungen und Dienstleister". Zu diesem Thema hat die censhare (Schweiz) AG am 7. Mai 2008 zum ersten censhare Event in Zürich eingeladen.

Eingeladen waren Marketing- und Kommunikationsverantwortliche diverser Schweizer Industrieunternehmen und Mediendienstleister wie Agenturen, Reprodienstleiter und Berater. Über 50 Teilnehmer konnten im urbanen Lokal g27 mitten in Zürich spannende Präsentationen zu verschiedensten Aspekten zukunftsorientierter Unternehmenskommunikation erleben.

Dabei war für eine gelungene Mischung aus Theorie und Praxis gesorgt: Neben Präsentationen von Experten aus der Wissenschaft erzählten auch Projektleiter von Industrieunternehmen direkt aus ihrer publizistischen Praxis.

Prof. Stefan Gürtler, Dozent für Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule Nordwestschweiz, bot einen weitsichtigen und visionären Überblick über "Corporate Communication heute und in Zukunft".

Florian Paul, ehemaliger Geschäftsführer der BMW-Produktionsagentur Greenhouse Publishing GmbH, und Nancy Crisp, Head of Creative Services bei Dyson Ltd, gaben interessante Einblicke in aktuelle Kommunikationskonzepte und Lösungsansätze von international agierenden Großunternehmen.

Dr. Nadja Parpart, Director Consulting bei der Virtual Identity AG, sprach über die Herausforderungen aus Sicht einer großen Agentur und Dieter Reichert, Gründer der CoWare AG, demonstrierte die Vorteile des innovativen Publikationssystems censhare für so unterschiedliche Kunden wie die BMW Group, den Condé Nast Verlag und die Agentur McCann Erickson.

Durch den spannenden Mix ist es gelungen, die Anforderungen und Abhängigkeiten einer zukunftsorientierten Unternehmenskommunikation aus verschiedensten Blickwinkeln zu beleuchten und innovative Lösungsansätze vorzustellen - was sich beim anschließenden Apéro in angeregten Diskussion bis die späten Abendstunden niedergeschlagen hat.

Jürg Weber, CEO der censhare (Schweiz) AG, resümiert: "Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und ich war überrascht, dass fast alle Gäste trotz längerer Dauer der Referate bis zum Schluss und sogar zum Get-Together-Imbiss geblieben sind. Ich denke wir haben es geschafft, unseren Gästen neue Ideen und Ansätze zur Lösung ihrer tagtäglichen Probleme zu vermitteln und einen konstruktiven Gedankenaustausch aller Anwesenden anzustoßen. Das Feedback war überaus positiv, die meisten Gäste haben sich persönlich verabschiedet und sich herzlich bedankt. Nach diesem Ergebnis sehe ich bereits gespannt einem weiteren censhare Event im Laufe des Jahres entgegen."

Über censhare (Schweiz) AG
Die censhare (Schweiz) AG ist eine Tochtergesellschaft der CoWare AG in München, die das innovative Publikationssystem censhare entwickelt und vertreibt. Seit Januar 2008 übernimmt die censhare (Schweiz) AG den Vertrieb und die Betreuung für die ganze Schweiz, das Fürstentum Liechtenstein und den Vorarlberg. Zielgruppe sind Verlage und Corporate Publisher aus Industrie, Handel und Finanzsektor sowie Agenturen und Mediendienstleister.

censhare GmbH

Mit unserer bewährten Omnichannel Content Plattform beherrschen Sie
Ihren Content in jeder Sprache, lokal oder global, und bieten Ihren Kunden konsistente Erlebnisse auf allen Kanälen. Unternehmen wie Allianz, Lands’ End, Dyson, Christie’s und hunderte mehr verlassen sich auf censhare für markenkonformen, stets aktuellen Content und nutzen so jede Chance, die richtigen Kunden zur richtigen Zeit
zu erreichen.

censhare. Master your content.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.