Sonderauszeichnung für ScriptLogic Enterprise!

Im Rahmen des Innovationspreises 2005 von der Initiative Mittelstand erhielt centia in der Kategorie Systemmanagement eine Auszeichnung

centia, führender europäischer Distributor von Thin Clients-, Server Based Computing- und Application Deployment Produkten, erhielt am 22. März 2005 eine Sonderauszeichnung des Innovationspreises 2005 in der Kategorie Systemmanagement der Initiative Mittelstand. Prämiert wurde „ScriptLogic Enterprise“, eine schon mehrfach ausgezeichnete innovative Netzwerk-Administrations-Software-Lösung für Microsoft Windows basierte Netze.

Für Administratoren liegen die Vorteile klar auf der Hand: „ScriptLogic Enterprise“ ist der interaktive Lösungsansatz für leistungsfähigere Kontrollfunktionen. Zudem trägt er dazu bei, die Betriebskosten deutlich zu senken und die Produktivität wesentlich zu erhöhen, damit sich die Verantwortlichen, in der ohnehin schon knapp bemessenen Zeit, um wichtigere geschäftskritischere Aufgaben kümmern können.

Eine leicht bedienbare Oberfläche ermöglicht es, Desktopkonfigurationen wie die Zuordnung von Laufwerken, Installation von Anwendungen, Hinzufügung von Druckern, Konfiguration von E-Mail-Konten sowie unzählige andere Aufgaben schnell und vor allem von zentraler Stelle aus zu erledigen. Die Anwendung hilft dabei unnötige Mehrarbeit zu vermeiden, notwendige System-Updates schneller und effizienter auszuführen und darüber hinaus mögliche Fehler zu reduzieren.

Thomas Ahlemeyer, von centia MS AG, äußert sich hoch erfreut über den Preisgewinn: „Die Auszeichnung macht uns natürlich sehr stolz, denn ScriptLogic ist einer unserer innovativsten Partner. Die Produkte sind perfekt auf den realen Bedarf des Marktes abgestimmt und unsere Zusammenarbeit funktioniert hervorragend“.

Die Auszeichnungen und Preise wurden von der „Initiative Mittelstand“ gestiftet. Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständische Unternehmen bei der Auswahl von IT-Lösungen zu beraten und gezielt über die Potentiale neuer Technologien zu informieren.

Weitere innovative Produktlösungen von ScriptLogic für das Desktop- und Server Management:

• Desktop Authority: Remotedesktop-Verwaltung über jeden beliebigen, Java-fähigen Browser inklusive aller Funktionalitäten von ScriptLogic Enterprise.
• Active Administrator: Rationalisierung der AD-Sicherheit und Gruppenrichtlinienverwaltung.
• Security Explorer: Prüfung, Dokumentation und Verwaltung der Windows NT/2000/XP-Sicherheit auf NTFS-Laufwerken, Registrierungsschlüsseln und Dateifreigaben.
• Secure Copy: Automatisierung von Datenmigrationen und Serverkonsolidierungen zwischen Windows NT/2000/2003-Plattformen und NAS/SAN-Systemen.
• Enterprise Security Reporter (ESR): Berichterstattungslösung zur Dokumentation von Active Directory-, NTFS-, Serverregistrierungs- und Dateifreigabeberechtigungen in Windows-basierten Netzwerken.
• Service Explorer: Verwaltung von Diensten und Tasks des Betriebssystems. Sie bietet Administratoren die Möglichkeit, mehrere Server und Desktops auf Windows NT/2000/XP/2003-Netzwerken gleichzeitig zu verwalten.
• Cloak: Erhöhung der Sicherheit von NTFS-Datenträgern. Regelt den Zugriff zu einem Ordner oder einer Datei für User.

Die Lösungen von ScriptLogic werden heute bereits für über 2 Millionen Desktops auf der ganzen Welt eingesetzt, das bedeutet über 10.000 Kundeninstallationen und über 60.000 Serverinstallationen. Die Produkte finden Anwendung bei kleinen, mittleren als auch großen Unternehmen, in Krankenhäusern, Schulen oder Universitäten.

Die strategischen Vorteile der ScriptLogic Applikationen zeigen sich am deutlichsten in großen Microsoft Windows-Umgebungen, da die komplexen und verteilten Anwendungen täglich eine Herausforderung für jeden Administrator darstellen.

Tests sind besser als die Theorie

Sämtliche ScriptLogic Produkte können kostenlos für 30 Tage getestet werden. Downloadlinks befinden sich unter www.centia.de und www.scriptlogic.com

Die aktuellen Listenpreise bzw. Einkaufspreise der ScrictLogic Lösungen erhalten Sie auf Anfrage bei centia. Telefon:
0201-18 50 95 0 oder info.de@centia.net