Die Anzahl der Digitalfotos stieg um 34,3 % auf über 1,1 Mrd. Stück. Die Steigerungsrate im vierten Quartal lag mit 41,7 % deutlich über dem Jahresdurchschnitt. Die frühzeitige Fokussierung von CeWe Color, seit Anfang der 90er-Jahre, auf die digitale Bildverarbeitung trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Treiber des Digitalwachstums ist die Bestellung von Digitalfotos über das Internet, mit Zuwachsraten von 59,3 % im Gesamtjahr 2006 und sogar 76,7 % im vierten Quartal. Während die ersten zwei Quartale in der digitalen Fotowelt an Anteil verlieren, wird das vierte Quartal durch Fotobücher und andere Fotogeschenk-Artikel immer stärker. Der Anteil der Digitalfotos inkl. Fotobuchprints an allen Farbbildern lag 2006 im Gesamtjahr bei 39 % und im vierten Quartal bei 49 %.
Im Geschäftsjahr 2007 erwartet der Vorstand der CeWe Color Holding AG, dass die Anzahl der Digitalfotos das Volumen der Fotos vom Film erstmalig übersteigt - damit wird der Wendepunkt erreicht. Insgesamt wird sich die Anzahl der Farbbilder im kommenden Jahr um voraussichtlich rund 10 % verringern, Hintergrund ist der Rückgang der Fotos von Filmen um ca. 32 %. Dem gegenüber steht ein geringerer Umsatzrückgang von rund 5 % auf 380 Mio. Euro durch den steigenden Anteil hochwertiger Digitalprints in Fotobüchern. Das Ergebnis vor Steuern und Restrukturierung ist mit 24,5 Mio. Euro geplant. Die Restrukturierungsaufwendungen für 2007 sind noch nicht greifbar. Sie betrugen 6,2 Mio. Euro im Jahre 2006. Marktforscher gehen davon aus, dass der Bildermarkt 2008 seinen Tiefpunkt erreichen wird. Der Bildermarkt wird dann mit stark überwiegendem Digitalfotoanteil wieder Wachstum generieren.