Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 406458

CEWE Stiftung & Co. KGaA Meerweg 30-32 26133 Oldenburg, Deutschland http://www.cewe.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Grunau +49 441 404324
Logo der Firma CEWE Stiftung & Co. KGaA
CEWE Stiftung & Co. KGaA

Deutschlands schönste Seiten: So sind wir

Der CEWE COLOR Fotowettbewerb "Deutschland 2010 - So sind wir" präsentiert und prämiert die schönsten Momente 20 Jahre nach der Wiedervereinigung in emotionalen Fotos

(PresseBox) (Oldenburg, )
Der Wettbewerb "Deutschland 2010 - So sind wir", den CEWE COLOR zusammen mit dem Fotomagazin fotocommunity (plus) veranstaltet hat, ist jetzt nach seiner Verlängerung entschieden: Irmgard Weigl (Berlin), Judith Schmidt (Bad Grund), Patrick Brandt (Barßel) und neun weitere Teilnehmer konnten die Jury durch ihre Fotos am meisten überzeugen.

CEWE COLOR suchte die besten Bilder aus Deutschland 20 Jahre nach seiner Wiedervereinigung, dem Ereignis, das die Menschen heute noch beschäftigt wie kaum ein anderes. Deutschland 2010 - Wie sind wir? Was macht uns aus? Wie sehen wir uns? Gefragt waren Fotos, die Geschichte(n) erzählen und sagen: Deutschland 2010 - So sind wir. Mitmachen bei diesem außergewöhnlichen Wettbewerb konnten Profifotografen, Auszubildende, Studenten und ambitionierte Amateure mit Einsendungen zu den vier Wettbewerbsthemen "Menschen und Tiere im Blick", "Natürlich Landschaften", "Bauten und Städte" sowie "Was nur durch die Wiedervereinigung möglich ist". Zu gewinnen gab es als ersten Preis 2.000 Euro, als zweiten Preis 1.500 Euro und der dritte Platz wurde mit 1.000 Euro belohnt. Zusätzlich erhalten neun weitere Gewinner jeweils einen wertvollen CEWE FOTOBUCH Gutschein. Mit den besten Bildern des Wettbewerbs wird ein repräsentatives CEWE FOTOBUCH gestaltet.

Der Reichstag in Berlin gehört nicht nur zu den meist fotografierten Motiven in Deutschland, er symbolisiert auch wie kaum ein anderes Bauwerk die deutsche Geschichte. Irmgard Weigl hat dieses besondere Gebäude und seine visuelle Attraktivität in ihrem spektakulären Siegerbild zusammengefasst und kann sich über den Gewinn von 2.000 Euro freuen. Zwei Kinder, die die ehemalige Grenze überspringen und vor Freude lachen - schöner kann man die Themen Wiedervereinigung, Vergangenheit und Zukunft dieses Landes kaum im Bild darstellen, was Judith Schmidt den zweiten Platz und 1.500 Euro einbrachte. Mit einem ausdrucksstarken Bild von Kindern, die große Seifenblasen auf der Nase balancieren, hat Patrick Brandt den dritten Platz und 1.000 Euro gewonnen.

"Wir freuen uns über die hohe Anzahl an besonders emotionalen Bildern, die uns zu diesem Wettbewerb eingesandt wurden. Das bedeutet, dass dieses Thema für die Menschen in Deutschland eine hohe Relevanz hat. Fotografie ist das wichtigste Medium, um diese besonderen Momente festzuhalten und auch in Zukunft erlebbar zu machen", so Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing bei CEWE COLOR.

Weitere Informationen finden Sie unter www.cewe-fotobuch.de

CEWE Stiftung & Co. KGaA

Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,6 Milliarden Fotos, über 3,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER und Foto-Geschenkartikel wurden 2009 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 2009 409,8 Mio. Euro. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer digitaler Technologien, zum Beispiel der Bestellung von Digitalfotos über das Internet oder mit Hilfe von Orderterminals (DigiFoto-Makern) im stationären Handel. Sehr erfreulich entwickelt sich das personalisierte CEWE FOTOBUCH. Für 2010 wird ein Absatzvolumen von 4,2 Mio. Stück (+17 Prozent) angestrebt. CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.