CFK ist Dank seiner einzigartigen Eigenschaften schon heute in vielen Branchen wie der Luft- und Raumfahrtindustrie, dem Schiff- und Fahrzeugbau sowie im Windkraftanlagenbau unersetzbar geworden. Die CFK-Valley Stade Convention, 07.-08. Juni, richtet daher den diesjährigen Fokus auf das Leitthema "CFK Automation - Simulation, Processes & Materials". Hierbei werden insbesondere die Themen der automatisierten Fertigung sowie der kosteneffizienten Entwicklung von CFK-Strukturen im Mittelpunkt der Vortragsreihe renommierter Unternehmen und Institute stehen.
Das zweitägige, englischsprachige Programm ist thematisch in die Sessions "Automation", "Simulation" und "Processes" geclustert. Konferenzbegleitend bietet der Ausstellungsbereich Produktmanagern und Entwicklern sowie innovationsorientierten Geschäftsführern eine hervorragende und anerkannte Plattform, neueste Produkte und Problemlösungen im Zielfeld Kohlenstofffaserverbundleichtbau kennen zu lernen.
Weltmarktführer Dassault Systémes, ebenfalls Aussteller, über die CFK-Valley Stade Convention: "Die CFK Valley Stade Convention bietet uns eine geeignete Plattform für den Austausch sowohl mit Kunden als auch mit Experten und Meinungsführern, um unsere Lösungen ständig weiterzuentwickeln und an den Anforderungen des Marktes auszurichten. Wir sind jetzt bereits zum vierten Mal mit dabei und möchten diese hochkarätige Veranstaltung auf keinen Fall missen.", so Markus Meir, PLM Consultant, Dassault Systèmes.
Neben marktführenden Herstellern wie Olympus Deutschland GmbH, Keyence Deutschland GmbH, M. Torres und Evonik, sind ebenso kleine und mittelständische Unternehmen wie Airtech Europe Sarl, Flow Europe, well Diamantdrahtsägen sowie Institute und Forschungseinrichtungen wie das Fraunhofer IFAM, IZFP und die PFH PRIVATE HOCHSCHULE GÖTTINGEN vertreten. Eine Übersicht aller Aussteller unter: www.cfk-convention.com zu finden.