Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 290322

Change Communications u. Internal Branding 2009 Bayerhamerstraße 47 5020 Salzburg, Österreich http://www.symbiosis.co.at
Logo der Firma Change Communications u. Internal Branding 2009
Change Communications u. Internal Branding 2009

Change Communication Congress 2009

IBA Internal Branding Academy und Symbiosis Strategie- & Markenberatung veranstalten am 26. und 27. November gemeinsam den Change Communications Congress im Kavalierhaus Klessheim in Salzburg. Darüberhinaus wird erstmals der Change Communciations Award 20

(PresseBox) (Salzburg, )
Change Communications Congress
26.11.2009 - 27.11.2009
Kavalierhaus Klessheim, Salzburg
IBA Internal Branding Academy und Symbiosis Strategie- & Markenberatung veranstalten am 26. und 27. November gemeinsam den Change Communications Congress im Kavalierhaus Klessheim in Salzburg. Darüberhinaus wird erstmals der Change Communciations Award 2009 verliehen.

Organisatorisches:
• 26. November 2009: 09:00 - 17:30 Uhr
• 27. November 2009: 09:00 - 16:00 Uhr
• Anmeldung unter: www.internalbranding.eu/... per mail unter info@internalbranding.eu oder per Fax unter +43(0)662/890013-15
• Teilnahmegebür: Tageskarte EUR 690,00; 2-Tageskarte EUR 990,00
• Ort: Kavalierhaus Klessheim Salzburg, Klessheim 2, 5071 Wals-Siezenheim (Anfahrtsplan: www.kavalierhaus.at/...)
• Change Communication Award 2009: feierliche Gala mit Preisverleihung, 26. November 2009 von 19:00 - ca. 22:30 Uhr

Und darum geht's:
Veränderungen werden von Menschen meist als unangenehm empfunden,
verursachen sogar Angst oder Unsicherheit. Change Communications
(Veränderungskommunikation) ist die Kommunikation in Change-Prozessen. Als Schlüsselfunktion des Change-Managements liegt ihr Ziel darin, Veränderungsprozesse von Unternehmen oder Organisationen zu ermöglichen bzw. die kommunikativen Hindernisse für den Wandel aus dem Weg zu räumen. Bei einem Wandel ist es wichtig, MitarbeiterInnen und Führungskräften die Bedeutung der Veränderungen zu vermitteln, sie in den Prozess einzubinden bzw. sie dafür zu gewinnen und sie letztlich auch dafür zu qualifizieren.
Der Ansatz von Change Communication ist interdisziplinär: Die Kommunikationsinstrumente und Kommunikationskanäle der Internen
Unternehmenskommunikation werden ergänzt um spezifische Werkzeuge und Instrumente, die sich in Veränderungsprozessen bewährt haben. Diese haben Ihren Ursprung in Ansätzen der Managementund Betriebswirtschaftslehre und bilden eine Schnittmenge mit Change Management, Organisations- und Personalentwicklung.
Aber auch Psychologie und Systemtheorie üben einen erheblichen Einfluss aus mit ihrem Blick auf Menschen, auf soziale Beziehungen und Dynamiken in Organisationen. So hat Change Kommunikation neben der bloßen Informationsvermittlung auch Interesse an den Emotionen der Menschen, die sich in Veränderungssituationen in Form von Widerstand oder in verdeckten und offenen Konflikten zeigen und letzten Endes großen Einfluss auf Motivation, Commitment und Leistungsbereitschaft haben.

Change Communications Award 2009:
Der Change Communications Award der Internal Branding Academy (IBA) würdigt herausragende Projekte in den Kategorien
• Cultural Change und
• Internal Branding (Interne Markenbildung)
und ist sowohl für KMUs als auch größere Unternehmen konzipiert. Der Change Communications Award der IBA ist der erste seiner Art im deutschsprachigen Raum.

Change Communications u. Internal Branding 2009

IBA Internal Branding Academy (www.internalbranding.eu)
& Symbiosis Strategie- und Markenberatung (www.symbiosis.co.at)

Die IBA ist Expertise Center für die Erforschung und innerbetriebliche Umsetzung markenorientierten Mitarbeiterverhaltens (Behavioral Branding) zur Stärkung der Markenidentität, Förderung der Markenbekanntheit und Steigerung des Unternehmenserfolges.

Symbiosis Strategie- & Markenberatung
Inszenierung von rational nicht kommunzierbaren Inhalten: Von Leitbildern bis zur Markenidentität.
Entwicklungsbegleitung für Führungskräfte, Teams und Organisationen: Vom Einzelcoaching bis zum Changeprozess.
Gestaltung von Roll-Out und (Change)Communications-Prozessen: Von Unternehmens- und Markenwerten bis zur Konzernstrategie.
Moderation von Meetings, Klausuren, Konferenzen mit 5 bis 500 Teilnehmern: Vom Meeting bis zur Jahreskonferenz.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.