„Bei unserer Zusammenarbeit mit Partnern und Herstellern stellen wir immer wieder fest, wie schwer sich viele Unternehmen mit einer Umstellung auf ein zukunftsfähiges Cloud-Business tun“, sagt Karl-Martin Haaf, Geschäftsführer der channelXperts. Er weiß, dass es nicht nur darum geht, das Leistungsportfolio der Hersteller Cloud-fähig zu gestalten. Vielmehr ist es auch wichtig, die Partner einzubinden und ein ganzheitliches Konzept umzusetzen.
Mit der unter www.channelxperts.com/cloud gestarteten Online-Umfrage, die 2015 erstmals durchgeführt wird, erfassen die channelXperts zunächst den Status Quo, wie sich Hersteller und Partner im Cloud-Umfeld positionieren. Haaf und sein Team versprechen sich unter anderem Einblicke darüber, inwieweit bestehende Partnerprogramme bereits auf das Cloud-Business ausgerichtet sind und welche Unterstützung Channel-Partner beispielsweise von den Herstellern erwarten.
Teilnahme lohnt sich
Die Umfrageteilnehmer, denen die channelXperts bei Interesse die Umfrageergebnisse zur Verfügung stellen, können hieraus schnell ableiten, wo sie aktuell im Markt stehen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um stärker vom Cloud-Business zu profitieren.
Zudem bieten die channelXperts als Dankeschön allen Teilnehmern der Online-Umfrage ein zweistündiges, kostenloses Cloud-Readiness-Assessment an, bei dem die individuelle Ist-Situation des jeweiligen Unternehmens analysiert und erste Wege hin zur Cloud aufgezeigt werden.