Check Point baut mehr Leistung und ein neues Einstiegsmodell in seine UTM-Appliance-Linie ein

Breitere Palette von UTM-1 Appliances bietet umfassenden Netzwerkschutz

Zeitgleich mit der Ankündigung seiner neuen Power-1 Modelle (s. a. heutige Pressemitteilung. "Check Point kündigt mit Power-1 eine neue Reihe leistungsstarker Appliances an") gibt Sicherheitsspezialist Check Point jetzt auch die Verfügbarkeit von drei neuen UTM-1 Total Security Appliances bekannt. Dazu gehören ein Einstiegsmodell für weniger als 5.000.- US-Dollar sowie besonders leistungsstarke Lösungen für komplexe Umgebungen.

"Unternehmen hängen immens von reibungslos und schnell funktionierenden IT-Umgebungen ab und möchten diese durch sofort und einfach einsetzbare Netzwerklösungen schützen", so Dr. Christoph Skornia, Technischer Leiter bei der Check Point Software Technologies GmbH in Ismaning bei München. "Diese Lösungen bieten idealer weise alle erforderlichen Security-Features und Services in einem einzigen Paket. Mit UTM-1 Total Security erhält der Anwender den umfassendsten und leistungsfähigsten, am Markt verfügbaren Netzwerkschutz auf einer einzigen, einfach zu nutzenden und kosteneffektiven Plattform und auf Basis der gleichen VPN-1-Technologie, auf die heute bereits sämtliche Fortune 500-Unternehmen vertrauen."

Hohe Performanz

Die neue UTM-1 Total Security 3070 Appliance baut die Leistungsstärke der UTM-1-Linie auf 4,5 Gbps (Gigabyte pro Sekunde) aus. Die Kunden können bei der für ihre Anforderungen geeigneten Lösung jetzt zwischen Einstiegsgeräten mit Durchsatzraten von 400 Mbps (Megabyte pro Sekunde) bis hin zu der neuen 3070-High End-Appliance wählen.

Schlüsselfertige "All inclusive"-Lösung

Die gesamte UTM-1 Total Security-Produktlinie wird als so genanntes "Total Security Package" geliefert, das für eine Laufzeit von 12 Monaten oder drei Jahren umfassende Security Services und vergünstigte Supportkosten umfasst. Jede Appliance verfügt sowohl über die Hardware als auch über sämtliche Security-Vorrichtungen, Software- und Security-Updates, wie sie für ein Höchstmaß an Netzwerksicherheit erforderlich sind. Zu den integrierten Sicherheitstechnologien gehören:
- Marktführende Application- und Netzwerk-Firewall
- Site-to-Site- und Remote Access-VPN
- Gateway-basiertes Antivirus und Antispyware
- Intrusion Prevention mit Typ-basierten SmartDefense©-Updates und Typ-basierten Schutzmaßnahmen
- Web Security mit URL-Filter und Web Security-Schutzvorrichtungen
- Messaging Security und Antispam

Vereinfachte Nutzung und Administration

Die UTM-1 Total Security Appliances umfassen die Managementfunktionalitäten der Check Point SmartCenter Enterprise Management Suite. Es müssen keine zusätzlichen Management Server installiert werden. Setup-Wizards und weitere, komfortable Funktionen sorgen für eine vereinfachte Installation.

Die drei neuen UTM-1 Total Security Appliances bestehen aus folgenden Modellen:
- UTM-1 Total Security 270 mit einem Firewalldurchsatz von 400 Mbps, 100 Mbps VPN-Durchsatz, 2 Managed Sites und 4 Ports
- UTM-1 Total Security 570 mit einem Firewalldurchsatz von 1,1 Gbps, 250 Mbps VPN-Durchsatz, 3 Managed Sites und 4 Ports
- UTM-1 Total Security 3070 mit einem Firewalldurchsatz von 4,5 Gbps, 1,1 Gbps VPN-Durchsatz, 5 Managed Sites und 10 Ports

"UTM-Appliances bieten den Anwenderunternehmen eine sehr attraktive Kombination aus umfassenden Security-Applikationen, Netzwerk- und Managementfunktionalitäten", so Charles Kolodgy, Research Direktor für den Bereich Secure Content und Threat Management Research bei IDC (International Data Corporation). "Angesichts des zunehmenden Vertrauens in Web-basierte Applikationen und dem entsprechend wachsenden Bedarf an Netzwerkbandbreiten dürfen die Security-Vorrichtungen eines Unternehmens auf keinen Fall zu Performance-Engpässen führen. Die neuen Check Point UTM-1 Total Security Appliances bieten den Kunden mehr Auswahl für die Erfüllung ihrer spezifischen Anforderungen."

Zeitgleich mit den drei neuen UTM-1 Appliances hat Check Point jetzt auch Power-1 auf den Markt gebracht, eine Serie extrem performanter Internet Security Appliances, die ein herausragendes Preis-/Leistungsverhältnis und selbst für sehr große Unternehmen und Rechenzentren ein Höchstmaß an Sicherheit bieten.

Preise und Verfügbarkeit

Check Points neue UTM-1 Total Security Appliances sind ab sofort kommerziell verfügbar und können über Check Points weltweites VAR (Value Added Reseller)-Netzwerk bezogen werden. Der Preis für das Einstiegsmodell UTM-1 Total Security 270 liegt bei 4.800.- US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.checkpoint.com/...