Story Box-ID: 167452

Check Point Software Technologies GmbH Oskar-Messter-Straße 13 85737 Ismaning, Deutschland https://www.checkpoint.com
Ansprechpartner:in Frau Christiane Jacobs +49 89 62707666
Logo der Firma Check Point Software Technologies GmbH

Check Point kündigt mit Power-1 eine neue Reihe leistungsstarker Appliances an

Die neuen Produkte bieten dem Anwender größere Auswahl und Flexibilität beim Einsatz der Check Point-Security-Lösungen

(PresseBox) (Redwood City, Kalifornien/Ismaning, )
Check Point Software Technologies Ltd. (NASDAQ: CHKP), einer der weltweit führenden Anbieter von Sicherheitstechnologie, kündigt heute mit Power-1 eine vollständig neue Reihe von Internet Security Appliances an. Die Produkte bieten laut Hersteller eine hoch performante, robuste und einfach zu verwaltende Sicherheitslösung mit dem besten, derzeit verfügbaren Preis-/Leistungsverhältnis. Die neuen Power-1-Appliances verbinden Firewall-, IPSec-, VPN- und Intrusion Prevention-Technologie mit fortschrittlicher Beschleunigungstechnik und bilden damit eine leistungsstarke Sicherheitsplattform für Multi-Gbps (Gigabyte pro Sekunde)-Umgebungen.

"Mit Power-1 können unsere Kunden bei der Abwehr von schadhaften Applikationen und Angriffen auf eine berechenbare, hohe Performanz ihrer Sicherheitsumgebung vertrauen", so Petra Jenner, Geschäftsführerin der Check Point Software Technologies GmbH in Ismaning bei München. "Denn die umfassende, engmaschige Security unserer neuen Appliances geht nicht zu Lasten der Netzwerkleistung."

Neue Rekordmarke beim Preis-/Leistungsverhältnis

Check Points Power-1 Appliances warten mit einer Firewall-Durchsatzrate von bis zu 14 Gbps auf und stellen mit einem Preis-/Leistungsverhältnis von weniger als 4 US-Dollar pro Mbps (Megabyte pro Sekunde) die derzeit kosteneffizientesten, für hoch performante Umgebungen verfügbaren Schutzsysteme dar. Mit 6,1 Gbps bei Intrusion Prevention ist die Lösung auch bei der Abwehr von Angriffen auf Applikationsebene die derzeit schnellste am Markt. Entsprechend rasch können Anwenderunternehmen auf eventuelle Attacken, Würmer oder Buffer Overflows reagieren und dabei gleichzeitig die für ihre Geschäftsanwendungen erforderliche, hohe Systemperformanz erhalten. Da die Software der neuen Produkte fortschrittliche Beschleunigungstechnologien umfasst, kann der Kunde auch ohne den Zukauf weiterer Hardware eine Leistungsverbesserung erzielen.

Vereinfachter Einsatz und weniger Wartungsaufwand

Als Security-Lösung aus einer Hand ist Power-1 für den Kunden schneller und einfacher zu nutzen. Neue Sicherheitsvorrichtungen und Produkt-Updates können bedarfsgerecht, einfach und zügig installiert werden, so dass sich das Unternehmen immer schnell auf dem jeweils aktuellen Sicherheitsstand befindet.

Zentrales Management, nahtloser Einsatz

Power-1 Appliances können zusammen mit anderen Check Point Security Gateways über eine einzige Konsole zentral verwaltet werden, was zu einer Vereinfachung des Netzwerkmanagements und einer deutlichen Reduktion der administrativen Kosten führt. Vor allem vereinfacht die einheitliche Konsole die Verwaltung komplexer Architekturen in hoch performanten Umgebungen. Sie bietet außerdem eine einheitliche Schnittstelle für das Management von Firewall, VPN und Intrusion Prevention sowie umfassende Analyse- und Monitoring-Kapazitäten.

Mit zunehmender Komplexität und Größe der Unternehmens-IT werden Security-Appliances erforderlich, die entsprechend viele Ports und hohe Leistungskapazitäten bieten. Check Points Power-1 Appliances zielen exakt auf diese Anforderungen ab und bestehen aus zwei neuen Modellen:

Power-1 5070 - bietet hohe Performance zu einem attraktiven Preis, erzielt einen Firewalldurchsatz von 9 Gbps, verfügt über bis zu 14 Ports, eine portable Festplatte und einen dualen, wechselbaren Netzanschluss.

Power-1 9070 - das Flaggschiffmodell wartet mit einer Firewalldurchsatzrate von 14 Gbps auf, verfügt über bis zu 18 Ports, enthält duale, austauschbare Festplatten und bietet ebenfalls einen dualen, unterbrechungsfrei wechselbaren Netzanschluss.

Beide Power-1 Modelle umfassen folgende Security-Komponenten:
- Marktführende Firewall, VPN und integriertes Intrusion Prevention
- Hohe Verfügbarkeit, Load Balancing und dynamisches Routing, wie es etwa für die hohen Verlässlichkeits- und Leistungsanforderungen in Rechenzentren erforderlich ist
- Beschleunigungstechnik für eine schnelle Abwehr von Würmern, Buffer Overflows und Schadsoftware auf Applikationsebene im Multi-Gbps-Tempo
- SmartDefense®-Services schützen im Rahmen eines Wartungsvertrags vor neu auftretenden Gefahren
- Web Application Firewall und SSL VPN können zusätzlich lizenziert werden
- Optionale UTM-Funktionalitäten wie Antivirus und AntiSpyware, Web Filtering, Web Application- und Messaging-Security Power-1 erweitert das so genannte "Open Choice"-Programm von Check Point, das den Kunden noch mehr freie Produktauswahl bieten soll. Die angebotene Appliance-Palette reicht nun von kleinen Modellen für weniger als 500 US-Dollar für das Home Office bis hin zu Hochleistungsgeräten im 40 Gbps-Bereich. Sämtliche Lösungen nutzen eine einheitliche Architektur sowie eine einzige Managementkonsole und kommen auf der Hardware unterschiedlicher Hersteller wie zum Beispiel Check Point, Nokia, Crossbeam, IBM oder Sun zum Einsatz.

Zeitgleich mit Power-1 kündigte Check Point jetzt außerdem drei neue UTM-1 Appliances an (s. a. heutige Pressemitteilung "Check Point baut mehr Leistung und ein neues Einstiegsmodell in seine UTM-Appliance-Linie ein"). Die Produkte integrieren Check Points führende Application- und Netzwerk-Firewall, Site-to-Site- und Remote Access-VPN, Gateway-Antivirus und -Antispyware, Intrusion Prevention, Web Filtering und umfassende Messaging Security. Mit beiden Ankündigungen unterstreicht der Security-Spezialist seine hohe Investitionsbereitschaft in eine noch breitere Palette Appliance-basierter Sicherheitsprodukte, die für Unternehmen jeder Größe eine bedarfsgerechte Lösung bereithalten soll.

Preise und Verfügbarkeit

Check Point Power-1 ist ab sofort kommerziell verfügbar und kann über Check Points weltweites VAR (Value Added Reseller)-Netzwerk bezogen werden. Der Preis für Power-1 startet bei 36.500.- US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie unter www.checkpoint.com/...

Mit seinem Konzept der "PURE Security" fokussiert das Unternehmen ausschließlich auf IT-Sicherheit und verfügt über ein umfassendes Portfolio an Lösungen für die Netzwerksicherheit, Datensicherheit und das Security Management. Auf Basis seiner NGX-Plattform bietet Check Point eine so genannte "Unified Security Architecture", also eine vereinheitlichte Sicherheitsarchitektur für den Schutz geschäftlicher Kommunikation und Ressourcen in unternehmensweiten Netzwerken und Applikationen, im Außendienstbereich sowie in Geschäftsfilialen und Partner-Extranets.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten