Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 432828

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 9205080
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet Deutschland eröffnet Kompetenzcenter für das Gewerbegeschäft

(PresseBox) (Rüsselsheim, )
.
- Chevrolet setzt auf dem Weg zum Vollsortimenter verstärkt auf den Flottenmarkt
- Attraktive und vereinfachte Flottenkonditionen
- Erste Chevrolet-Flottenkompetenzcenter in Berlin, München, Köln und Essen

Zum 100-jährigen Jubiläum der Marke startet Chevrolet in Deutschland eine große Modelloffensive und führt 2011 insgesamt sieben neue Modelle ein. Mit dem Wandel zum Vollsortimenter rückt für Chevrolet auch das Flottengeschäft in Deutschland stärker in den Fokus. Um dem Handel die Kundenansprache in diesem wichtigen Marktsegment weiter zu erleichtern, eröffnet Chevrolet Deutschland eigens eingerichtete und an bestehende Autohäuser angeschlossene Kompetenzcenter.

Insgesamt mehr als 30 Flottenkompetenzcenter sollen in allen deutschen Großstädten und Ballungsgebieten entstehen. Diese Center erfüllen gesonderte Zusatzstandards wie etwa Gewerbekundenverkäufer und sind primär auf die Akquise von Großkunden ausgerichtet. Um Flottenkunden ein noch attraktiveres Angebot machen zu können, wurden die Flottenkonditionen im Zuge der Neuausrichtung an die Marktanforderungen angepasst und deutlich vereinfacht. Mithilfe der Flottenkompetenzcenter will die viertgrößte Automobilmarke der Welt in Deutschland ihren Marktanteil im Flottensegment steigern.

"Das Flottengeschäft ist ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie in Deutschland und soll sukzessive ausgebaut werden", so Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland. "Die bisherige Resonanz des Handels auf unsere neuen Kompetenzcenter ist durchweg positiv. In den nächsten Wochen werden wir weitere Vereinbarungen abschließen und neue Kompetenzcenter eröffnen."

Die ersten Händler, die gemeinsam mit Chevrolet Flottenkompetenzcenter eingerichtet haben, sind das Autohaus Kramm in Berlin, das Autohaus LÖKO in Köln und das Chevrolet-Center Essen. "Flottenkunden müssen von uns anders angesprochen werden als Privatkunden. Hier stehen Themen wie Leasing oder Wartung im Vordergrund", betont Raschig. "Mit dem neuen Flottenkompetenzcenterkonzept können wir die Beratung rund um die Marke Chevrolet für unsere Flottenkunden nun noch individueller gestalten."

Bis zum Jahresende sollen mehr als 30 weitere Flottenkompetenzcenter in Deutschland eröffnet werden.

Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet ist mit einem Jahresabsatz von mehr als 4,27 Millionen Fahrzeugen in über 130 Ländern die führende Marke von General Motors. Bezogen auf den Verkauf ist Chevrolet weltweit die viertgrößte Automarke und zählt zu den am schnellsten wachsenden Marken der Welt. Chevrolet-Fahrzeuge stehen für Leidenschaft, ausdrucksstarkes Design und Praktikabilität und bieten zudem ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Nach der Wiedereinführung in Europa 2005 konnte Chevrolet bis Ende 2008 seinen Absatz mit über 500.000 Fahrzeugen mehr als verdoppeln. 2010 wurden europaweit 477.194 Fahrzeuge verkauft, dies entspricht einem Marktanteil von 2,5 Prozent. Chevrolet verfügt über ein europäisches Distributionsnetz mit 2.700 Händlern und Service-Stationen. Die aktuelle Produktpalette umfasst den City-Flitzer Spark, den Kleinwagen Aveo, die Kompaktlimousine Cruze, das SUV Captiva und den legendären Sportwagen Corvette. 2011 erweitert Chevrolet seine Fahrzeugpalette um sieben Fahrzeuge: den neuen Familien-Van Orlando, den neuen Captiva, die Corvette Grand Sport Coupé, den neuen Aveo als 4-Türer und 5-Türer, den Cruze als 5-Türer, den Camaro als Coupé und Cabriolet und den preisgekrönten Chevrolet Volt, ein Elektrofahrzeug mit verlängerter Reichweite. Zu den größten Märkten von Chevrolet in Europa zählen Russland, Italien, Deutschland, Spanien, Frankreich und die Türkei. 1911 von dem Schweizer Emigranten Louis Chevrolet in Amerika gegründet, feiert die Marke in diesem Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen zu Chevrolet finden Sie unter www.chevrolet.de und www.chevrolet.de/media.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.