- Chevrolet setzt auf dem Weg zum Vollsortimenter verstärkt auf den Flottenmarkt
- Attraktive und vereinfachte Flottenkonditionen
- Erste Chevrolet-Flottenkompetenzcenter in Berlin, München, Köln und Essen
Zum 100-jährigen Jubiläum der Marke startet Chevrolet in Deutschland eine große Modelloffensive und führt 2011 insgesamt sieben neue Modelle ein. Mit dem Wandel zum Vollsortimenter rückt für Chevrolet auch das Flottengeschäft in Deutschland stärker in den Fokus. Um dem Handel die Kundenansprache in diesem wichtigen Marktsegment weiter zu erleichtern, eröffnet Chevrolet Deutschland eigens eingerichtete und an bestehende Autohäuser angeschlossene Kompetenzcenter.
Insgesamt mehr als 30 Flottenkompetenzcenter sollen in allen deutschen Großstädten und Ballungsgebieten entstehen. Diese Center erfüllen gesonderte Zusatzstandards wie etwa Gewerbekundenverkäufer und sind primär auf die Akquise von Großkunden ausgerichtet. Um Flottenkunden ein noch attraktiveres Angebot machen zu können, wurden die Flottenkonditionen im Zuge der Neuausrichtung an die Marktanforderungen angepasst und deutlich vereinfacht. Mithilfe der Flottenkompetenzcenter will die viertgrößte Automobilmarke der Welt in Deutschland ihren Marktanteil im Flottensegment steigern.
"Das Flottengeschäft ist ein wichtiger Baustein unserer Wachstumsstrategie in Deutschland und soll sukzessive ausgebaut werden", so Steffen Raschig, Geschäftsführer Chevrolet Deutschland. "Die bisherige Resonanz des Handels auf unsere neuen Kompetenzcenter ist durchweg positiv. In den nächsten Wochen werden wir weitere Vereinbarungen abschließen und neue Kompetenzcenter eröffnen."
Die ersten Händler, die gemeinsam mit Chevrolet Flottenkompetenzcenter eingerichtet haben, sind das Autohaus Kramm in Berlin, das Autohaus LÖKO in Köln und das Chevrolet-Center Essen. "Flottenkunden müssen von uns anders angesprochen werden als Privatkunden. Hier stehen Themen wie Leasing oder Wartung im Vordergrund", betont Raschig. "Mit dem neuen Flottenkompetenzcenterkonzept können wir die Beratung rund um die Marke Chevrolet für unsere Flottenkunden nun noch individueller gestalten."
Bis zum Jahresende sollen mehr als 30 weitere Flottenkompetenzcenter in Deutschland eröffnet werden.