Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 225612

Chevrolet Deutschland GmbH Bahnhofsplatz 1 65423 Rüsselsheim, Deutschland https://www.chevrolet.de
Ansprechpartner:in Herr Rej Husetovic +49 6142 748040
Logo der Firma Chevrolet Deutschland GmbH
Chevrolet Deutschland GmbH

Chevrolet ist strategischer Partner des ersten globalen MOFILM Mobile Short Film Festivals

(PresseBox) (Rüsselsheim, )
.
- Der Automobilhersteller nutzt den GSMA Mobile World Congress 2009 in Barcelona als Kommunikationsplattform für den neuen Chevrolet Cruze
- US-Schauspieler Kevin Spacey als Gastgeber und Key-Note Speaker erwartet

Wie die GSMA und MOFILM gemeinsam bekanntgaben, übernimmt der zweifache Oscar-Preisträger, Schauspieler und Regisseur Kevin Spacey auf dem vom 16.-20. Februar 2009 in Barcelona stattfindenden GSMA Mobile World Congress eine Doppelrolle: als illustrer Moderator des MOFILM Mobile Short Film Festivals und als kompetenter Celebrity Speaker für Mobile Entertainment.

Chevrolet tritt in diesem Jahr erstmalig als strategischer Partner und Co-Promoter des MOFILM Festivals auf. Als amerikanische Marke, die gleichsam für Coolness und Lifestyle steht, nutzt Chevrolet das globale Festival als eine ideale Kommunikationsplattform für den neuen Chevrolet Cruze. Über einen Cruze, den Chevrolet zur Verfügung stellt, kann sich dann auch der Gewinner des MOFILM Festivals freuen. Mit strategischen Partnerschaften wie dieser oder dem jüngst auch in Deutschland gestarteten europäischen Hochschulwettbewerb "Young? Creative? Chevrolet!" möchte der Autohersteller insbesondere die jüngere, entertainmentaffine Zielgruppe für die Kultmarke begeistern.

Der Chevrolet Cruze feierte auf dem letzten Auto Salon in Paris Weltpremiere und läutet mit seinem dynamischen Auftritt eine Design-Revolution in der Kompaktklasse ein. Mit dem Cruze tritt Chevrolet den Gegenbeweis dafür an, hohe Designqualität und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis seien unvereinbar. Der Cruze wird kommendes Frühjahr auch in Europa eingeführt und ist Vorbote einer Modelloffensive, die weltweit neue Chevrolet-Standards setzen wird.

Wir sind sehr stolz, Partner der GSMA und des MOFILM Mobile Short Film Festivals zu sein, da dieses Event für Inspiration steht, was auch für die Entwicklung des Cruze entscheidend war: die Konzeption einer einzigartigen Designsprache, von Komfort, Qualität, Sicherheit, Leistung und einem Preis-Leistungsverhältnis, das alle Erwartungen übertrifft", so Wayne Brannon, Executive Director von Chevrolet Europe.

Das MOFILM Mobile Short Film Festival ist das erste dieser Art. Es thematisiert den zunehmenden Einfluss mobiler Medien auf die Unterhaltungsindustrie.

Bisher gingen bei MOFILM Kurzfilmbeiträge aus mehr als 40 Ländern ein. Aufgrund der überwältigenden Resonanz kündigte MOFILM an, die Einsendefrist bis Samstag, 24. Januar 2009 zu verlängern. Nähere Informationen unter www.mofilm.com.

Anlagen

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.