Story Box-ID: 708539

Christian Winkler GmbH & Co. KG Leitzstraße 47 70469 Stuttgart, Deutschland https://winkler.com/
Ansprechpartner:in Frau Almut Werthmann +49 711 85999113

LED Reifendrucksensoren von Lifetime bei winkler

(PresseBox) (Stuttgart, )
Bei winkler sind ab sofort die LED Reifendrucksensoren der dritten Generation von Lifetime erhältlich. Wichtigste Neuerung der Sensoren sind die leistungsfähigeren Batterien, die sich jetzt auch schnell und bequem wechseln lassen - ohne das Risiko von Druckverlusten.

Der LED Reifendrucksensor von Lifetime basiert auf einer patentierten Sensortechnik, die ab 0,6 Bar Druckverlust zu blinken beginnt und damit zur Kontrolle des Reifendrucks auffordert. Der Sensor kann einfach und bequem selbst am Fahrzeug montiert werden und verfügt über einen Diebstahlschutz. Das Kontrollsystem ist für alle Lkw, Omnibusse und Schwerlastzüge bis 12 Bar Reifendruck einsetzbar. Durch den Einsatz des Systems wird der Fahrer bei sinkendem Reifendruck sofort darauf aufmerksam gemacht - das erhöht die Sicherheit des Fahrzeugs und beugt Reifenschäden und schnellem Verschleiß sowie steigendem Kraftstoffverbrauch durch zu niedrigen Reifendruck vor.

Der Sensor ist mit einem Anti-Schock-System ausgestattet und hat ein Gehäuse aus Edelstahl. Er ist luft- und wasserdicht, so dass ihm auch das Salz auf der Straße im Winter nichts anhaben kann. Er zeigt den Druckverlust des Reifen zuverlässig bei Temperaturen zwischen -40° C und 135° C an. Die starke Leuchtkraft der LED ist auch bei Tageslicht gut erkennbar. Der Sensor kann zur Lagerung zwischendurch ohne Probleme deaktiviert werden und lässt sich beliebig oft neu kalibrieren. Er benötigt keinerlei Wartung und Pflege, bis auf den Austausch der Batterie, der schnell und einfach möglich ist. Die Batterie hat eine Lebensdauer von vier bis fünf Jahren im Ruhezustand und sechs Wochen bei konstant blinkender LED.

Die LED Sensoren sind im Set mit sechs Stück in jedem winkler Betrieb erhältlich. Den winkler Betrieb in ihrer Nähe finden Interessierte unter www.winkler.de.

Christian Winkler GmbH & Co. KG

Die winkler Unternehmensgruppe ist einer der führenden Großhändler für Nutzfahrzeugersatzteile in Europa. Über 1.400 Mitarbeiter erwirtschafteten 2013 in Deutschland, Österreich, Lettland, Polen, Tschechien und der Schweiz einen Umsatz von 340 Mio. Euro. Im letzten Jahr expandierte das Unternehmen in die Slowakei. Damit sorgen heute insgesamt 500 Fachberater in über 35 winkler Betrieben in sieben Ländern für eine individuelle Betreuung von Nutzfahrzeughaltern, Werkstätten, Omnibus- und Agrarunternehmen. Von zwei der größten Zentrallager für Nfz-Teile in Europa mit mehr als 100.000 Ersatzteilen gelangt die Ware über ein ausgefeiltes Logistik- und Lieferkonzept schnellstmöglich zum Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten