Christie mit erfolgreicher Vorstellung auf der CinemaCon 2011

(PresseBox) (Mönchengladbach/Las Vegas, )
Christie®, ein globales Unternehmen im Bereich visueller Technologien, präsentierte auf der eben in Las Vegas zu Ende gegangenen CinemaCon eine breite Palette innovativer Lösungen für die Kinoprojektion und für Digital Signage Displays. Darüber hinaus empfing Christie geladene Gäste zu einer Präsentation von Jon Landau.

"Bei der CinemaCon geht es um Wissensaustausch und um Spitzenlösungen", so Jack Kline, Präsident und COO von Christie Digital Systems, USA. "Deshalb haben wir uns sehr gefreut die Veranstaltung 'An Afternoon with Jon Landau' zu präsentieren." Außerdem sprach Jacke Kline beim Lunch am 'International Day' am 28. März vor den internationalen Vertretern der Kinobranche. Sean James, Vice President von Christie Managed Services, gab im Rahmen des ICTA-Forums "Keeping Your Cinema Open on a Saturday Night" sein Fachwissen weiter.

Jon Landau bei exklusivem Christie-VIP-Event

Christie sponserte am 29. März eine interaktive Präsentation für geladene Gäste mit dem Oscarpreisträger Jon Landau, dem Produzenten von Titanic und Avatar. Während eines einstündigen Gesprächs schilderte Landau seine Erfahrungen als Produzent von Kino-Blockbustern und sprach über die aufregende Zukunft des digitalen Kinos. Der renommierte Produzent hat außerdem kürzlich die Christie-Produktionsstätten für Digitalkinoausrüstung besichtigt und lobte, dass das Unternehmen "visionär in die Zukunft blickt und sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruht."

Was gab es am Stand zu sehen?

"Kinobetreiber, die am Christie-Stand vorbeikamen, konnten sich davon überzeugen, dass der einzige Anbieter von Projektoren, Lampen und einem umfassenden Services, eine breite Palette optimierter Digitalkino-Systeme aus einer Hand bietet kann", so Kathryn Cress, Vice President Global and Corporate Marketing bei Christie.

Christie ist die erste Wahl bei der Umstellung auf das Digitalkino und stand den Messebesuchern mit Rat und Tat zur Seite und beantwortete Fragen zum Thema der kostengünstigen Umstellung von herkömmlicher Filmprojektion auf Digital. Neben der Präsentation von Mainstream-Digitalkino-Lösungen zeigte die Entertainment Solutions Group des Unternehmens auch die neuesten 4K-Digitalkinoprojektoren auf der Christie®-CP4200-Plattform. Beide Lösungen arbeiten mit Xenolite(TM) -Lampen, die mit einer herausragenden Zuverlässigkeits-Quote von 99,999 Prozent aufwarten können.

Darüber hinaus zeigte Christie auch die Christie® MicroTiles(TM) , die auf der prestigeträchtigen ISE 2011 als "The Most InAVative Digital Signage Product" ausgezeichnet wurden. Christie setzt weiterhin neue Maßstäbe und bietet ein unvergleichliches "Menü" an Spezialdisplays, sowie innovative, kosteneffiziente Lösungen "à la carte".

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien.°Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.com.

Christie® ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.
Christie® MicroTiles(TM) ist eine eingetragene Marke von Christie Digital Systems Canada Inc.