Christie Projektoren und Know-How unterstützen im 5. Jahr in Folge die "IBC Big Screen" Veranstaltungen

Zwei Präsentationen von James Cameron verwenden Christie CP2230-Modelle, um 3D hervorzuheben

(PresseBox) (IBC/Amsterdam, )
Christie® gibt bekannt, dass seine populären CP2230-Projektoren der Christie Solaria(TM) Serie bei den beiden Präsentationen der CAMERON | PACE GROUP, die vom Oscar-gekrönte James Cameron und dem mit dem Emmy ausgezeichneten Filmemacher Vince Pace gehalten werden, im Einsatz sein werden. Sie werden zudem während der "IBC Big Screen"-Veranstaltung sowie den freien Filmvorführungen dieser Veranstaltung vom 9.-12. Sept. im RAI-Konferenzzentrum in Amsterdam eingesetzt.

Bereits am Freitag (09. September) bei den James Cameron und Vince Pace Präsentationen von Filmmaterial aus einem Cirque du Soleil-Film, wurden Christies DLP Cinema(TM) Projektionssysteme eingesetzt. Dieselbe branchenführende Technologie wird auch verwendet, um den 18-Minütigen Trailer von "Titanic 3D" und "Flying Monsters 3D mit David Attenborough" bei der IBC Big Screen-Abendvorstellung am Montag (12. September, um 18:30 Uhr) zu zeigen.

Dr. Don Shaw, Director des Product Management für Christies Unternehmensbereich Entertainment Solutions wird im Rahmen der IBC-Versammlung A Stereoscopic Glimpse into the Future unmittelbar vor Camerons Präsentation am 12. September über das Thema Betreiberhinweise zur Hochbildfrequenz- 3D-Technology präsentieren.

Sollte sich die Gelegenheit bieten, werden die Präsentatoren der IBC in der Lage sein, alle erwarteten Inhalte mit 4K - der branchenweit höchsten aktuellen Auflösung mit 4096 x 2160 - zeigen können, da Christie auch seinen neusten CP4200-Projektor für IBC-Vorführungen zur Verfügung stellt.

About CAMERON | PACE Group:

CAMERON | PACE Group (CPG) ist weltweit führend im Bereich 3D Technologie und Produktionsservices – von SLATE² SCREEN. Unter der Leitung von James Cameron und Vince Pace, führt CPG die Zukunft von 3D durch die Entwicklung von Produkten, Lösungen und kreativen Tools an, die in allen Medienbereichen Einsatz finden. Das Team unterstützt weltweit Netzwerke, Studios, Sender, Filmschaffende und Kreative mit der unvergleichlichen Erfahrung, die Produzenten hilft das volle Potenzial an 3D als neues immersives und kraftvolles Story-Telling Medium auszuschöpfen- CPG’s einfache, effiziente und kosten-effektive 3D Lösungen haben Produktionen unterstützt, die über $7,5 Milliarden an der Kinokasse erwirtschaftet haben und haben eine wichtige Rolle in 9 Konzertfilmen, 27 Dokumentationen und über 100 Sportübertragungen weltweit gespielt. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cameronpace.com

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweit tätiges Unternehmen für visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter von Ushio, Inc., Japan, (JP: 6925). Da Christie konsequent Standards setzt, indem es als erster einige der weltweit fortschrittlichsten Projektoren und vollständige Systemdisplays auf den Markt bringt, ist Christie als eines der innovativsten Unternehmen für visuelle Technologien auf der Welt anerkannt. Von Einzelhandelsdisplays bis Hollywood, missionskritischen Kommandozentralen bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren - die Displaylösungen und Projektoren von Christie erregen die Aufmerksamkeit von Zuschauern auf der ganzen Welt mit dynamischen und faszinierenden Bildern. Besuchen Sie www.christiedigital.com.