Ansprechpartner:in Peter Barysch +49 2103 417000

Christie stellt seine digitale Komplettlösung für den Kinobereich vor

Der neue digitale 2K Kinoprojektor CP2000X 2K und der Christie Cine-IPM 2K Bildprozessor bieten ultimative Kompatibilität und Flexibilität

(PresseBox) (Hilden, )
Christie, führender Anbieter von visuellen Lösungen für den Geschäfts-, Entertainment- und Industriebereich, kündigt in diesen Tagen eine neue digitale Komplett-Display-Lösung an. Vorgestellt werden der digitale Kinoprojektor CP2000X mit 2K-Auflösung und der Cine-IPM 2K, ein 10-bit Bildprozessor, der analoge oder digitale Signale für die Nutzung mit digitalen Kinoprojektoren aus dem Hause Christie umwandelt. Mit dieser Komplett-Lösung können Kinobetreiber die ganze Hollywood-Filmpalette und andere digitale Inhalte darstellen.

Christie CP2000X – Zweiteiliges Design, ein außergewöhnlicher Projektor
Christies Hochleistungs-Projektor CP2000X ist mit 22.000 ANSI Lumen ausgestattet, bietet ein Kontrastverhältnis von 2000:1 und ist somit momentan der hellste 2K DLP™ Kino-Projektor in dieser Industrie. Hochwertige Optiken und 15-bit Bildverarbeitung liefern klare, scharfe Bilder mit perfekter Farbwiedergabe. Der einzigartige, separate Projektorkopf und das Lampen-Vorschaltgerät des Projektors setzen im Bereich digitales Kino neue Maßstäbe. Der Christie CP2000X passt dort hin, wo in Sachen Bildqualität keine Kompromisse eingegangen werden können. Sein universales Vorschaltgerät sorgt sowohl bei niedriger als auch bei hoher Leistung für maximale Flexibilität und ist für die Nutzung in jedem Land leicht konfigurierbar. Erprobte DLP Cinema™-Objektive erlauben es, den Projektor an den anspruchsvollsten Orten einzusetzen. Die integrierte ChristieNET™ Netzwerk-Lösung sorgt dafür, dass man Projektoren und Geräte über ein TCP/IP Netzwerk von jedem Punkt der Welt aus kontrollieren kann. Ein benutzerfreundlicher Farb-Touch-Panel-Controller ermöglicht ein leichtes Setup des Systems und die Bedienung via Ethernet.

Der Christie CP2000X ist ideal für den Kinobereich geeignet. Dazu gehören selbstverständlich auch die Bereiche Post-Produktion, digitale Bearbeitung, multimediale Produktionen und digitale Zwischenbearbeitung.

Christies Cine-IPM 2K Bildprozessor – die vollständige digitale Lösung in einer Box
Der Cine-IPM 2K 10-bit Bildprozessor von Christie kann buchstäblich jeden Inhalt umwandeln, egal um welche ursprüngliche Quelle es sich handelt. Er formatiert beispielsweise Inhalte aus Fernseh- oder Satellitenübertragungen, Geschäftspräsentationen oder auch DVD- oder HDTV-Material so exakt, dass sie ohne Probleme in einem Kino präsentiert werden können. Der Cine-IPM 2K ist optimiert für die Nutzung mit den digitalen 2K Kinoprojektoren aus dem Hause Christie.

„Kinobetreiber sehen es immer mehr als notwendig an, in digitale Lösungen zu investieren, die ihnen dabei helfen, ihre Einkünfte zu steigern und im Markt wettbewerbsfähig zu bleiben“, bemerkt Brian Clypool, Senior-Produktmanager für den Bereich Kino bei Christie. „Mit der Vorstellung des CP2000X Projektors und dem neuen Cine-IPM 2K Bildprozessor bietet Christie Kinobetreibern eine innovative, praktische Lösung, mit der sie ihre Investition im digitalen Bereich optimieren können.“

Ansprechpartner für die Presse:
PR-Agentur Peter Barysch
Verbindungsstraße 27
D - 40723 Hilden
Tel.: +49 – (0) 2103-417000
Fax: + 49 – (0) 02103-417007
www.prpb.de
E-Mail: info@prpb.de

Christie Digital Systems Canada Inc. ist ein weltweites Unternehmen im Bereich visuelle Technologien und eine hundertprozentige Tochter Ushio, Inc., Japan, (JP:6925). Das Unternehmen setzt Standards, indem es fortwährend als erstes einige der fortschrittlichsten Projektoren der Welt auf den Markt bringt und indem es vollständige Systemdisplays anbietet. Christie gehört anerkanntermaßen weltweit zu den innovativsten Unternehmen im Bereich visueller Technologien. Von Verkaufsdisplays über Hollywood, von Steuerzentralen, in denen wichtige Entscheidungen getroffen werden, bis hin zu Klassenräumen und Trainingssimulatoren – die Christie Anzeigelösungen und die Christie-Projektoren ziehen mit ihren dynamischen, herausragenden Bildern weltweit die Aufmerksamkeit der Zuschauer auf sich. Besuchen Sie www.christiedigital.eu