Christie und CCI schließen umfangreichen Vereinbarung über digitale Kinoprojektoren

Europas drittgrößter Multiplexbetreiber führt seine Digitalisierung fort

(PresseBox) (Amsterdam, )
Christie und CCI verkündeten heute ihre umfangreiche Vereinbarung über die Lieferung von insgesamt 220 Digitalkinoprojektoren an Cinema City International (CCI) - den größten Multiplexbetreiber in Mittel- und Osteuropa (inkl. Israel) und den drittgrößten Europas.

Ron Gritzerstein, Haupteigner und CEO von Titra / Cinema Technologies äußerte sich über die Entwicklung der Geschäftsbeziehungen mit Christie: "Die Zusammenarbeit mit den richtigen Partnern und Lieferanten um unsere Ziele zu erreichen, ist für uns von allergrößter Bedeutung. Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir nun schon durchgehend mit Christie - dies ist erwiesenermaßen eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft. Wir haben wieder einmal die Herausforderungen und Anforderungen der Kunden angenommen und anschließend eng mit Christie zusammengearbeitet um diesen gerecht zu werden."

CCI unterhält heute insgesamt 885 Leinwände. Die aktuelle Vereinbarung, die eine Lieferung von Christie CP2220 und CP2230 D-Cinema Projektoren beinhaltet, bringt CCI einen Schritt näher an die vollständige Digitalisierung.

Die Projektoren werden in Israel und diversen osteuropäischen Staaten eingesetzt, darunter Polen, Rumänien, Bulgarien und Ungarn.

Moshe (Mooky) Greidinger, CEO bei CCI erklärt hierzu: "Wir freuen uns, das wir erneut eine Vereinbarung mit Christie unterzeichnen konnten. Wir haben bereits zahlreiche Christie Projektoren in unseren Kinos im Einsatz und sind sehr zufrieden mit der Qualität und dem Service. Christie und Cinema Technologies waren hier immer auf einer Wellenlänge. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auch nun wieder einen solchen Deal abgeschlossen haben."

Richard Nye, Christie EMEA Cinema Sales Director, fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr darüber, CCI bei der digitalen Umrüstung seines expandierenden Kinobereichs zu unterstützen. Es ist schön, dass sich einer der wichtigsten europäischen Kinobetreiber für Christies Lösungen entschieden hat."

Christie Digital Systems USA, Inc., eine hundertprozentige Tochter der Ushio, Inc., Japan, (JP:6925), ist ein führendender Anbieter von visuellen Lösungen für Organisationen auf Weltniveau und bietet diverse Anwendungen für Unternehmen, Unterhaltung und Industrie. Als führender Neuerer in der Filmproduktion seit 1929 und Wegbereiter für digitale Projektionssysteme seit 1979 hat Christie® Weltruf als Gesamtdienstleister und Systemhersteller einer Vielzahl von Displaytechnologien und Lösungen erlangt. Mit der Übernahme von Vista Controls Systems, Corp. bietet Christie die vollständigsten und fortschrittlichsten Lösungen für Kino, Live-Veranstaltungen, Regieräume, Unternehmenspräsentationen, Ausbildungseinrichtungen, 3D und virtuelle Realität, Simulation und Bildung sowie Industrie und Behörden. Für weitere Informationen besuchen Sie www.christiedigital.com.

Christie® ist eine eingetragene Handelsmarke von Christie Digital Systems Canada Inc.

DLP® und DLP Cinema® sind eingetragene Handelsmarken von Texas Instruments, Inc.