Des weiteren informiert Ciao in folgenden Präsentationen und Vorträgen über aktuelle Shopping-Trends: Harald Schiffauer, Head of Sales E-Commerce Europe, erklärt, warum User die besseren Verkäufer sind und Ben K. Rodrian, Head of Sales Advertising Europe, spricht über das Potenzial von Kampagnen durch User Engagement. Zudem machen die BVDW- Guided Tours zu den Themen "Digitales Marketing: Überblick & Trends" sowie "E-Commerce: Gezieltes Produktmarketing" bei Ciao am Microsoft-Stand Halt.
Branded-Engagement-Kampagne von HP
Zusammen mit dem Druckerhersteller führte Ciao Advertising eine innovative Online Advertising-Kampagne zur Einführung des neuen, leistungsfähigen Tintenstrahldruckers HP Officejet Pro 8500 AiO durch. Dafür testeten zehn Verbraucher, die sich offiziell als Pre-Tester bei Ciao bewarben, sowie ein Fachredakteur und ein Blogger den Drucker zum Launch und stellten ihre persönlichen Testberichte auf ciao.de anderen Konsumenten zur Verfügung. Am Ende standen Erfahrungsberichte zum neuen HP-Drucker direkt von Usern, die mit den Ergebnissen und Kriterien professioneller Tester verglichen werden können und ergänzende Sichtweisen liefern.
User-Studie 2009
In einer europaweit durchgeführten User-Studie veröffentlicht Ciao interessante Ergebnisse rund um das Thema "Erfolgreiche Zielgruppenansprache". Neben Erkenntnissen zur allgemeinen Nutzerstruktur auf der Shoppingplattform konnten nützliche Informationen zum Kaufverhalten der User in speziellen Bereichen wie Auto & Verkehr, Reisen, Elektronik, Beauty, Telekommunikation, Gesundheit, Sport und Haushaltsgeräte gewonnen werden.
Pan-europäische Shopping-Umfrage
Eine zweite, europaweite Studie, die Ciao angesichts der Wirtschaftskrise direkt beim Konsumenten durchgeführt hat, untersuchte das veränderte Kaufverhalten seit Beginn der Krise.
Ciao ist auf der Digital Marketing Exhibition and Conference (dmexco) am 23. und 24. September in Köln auf dem Stand: Halle 8, Stand A-069/ B-068 mit Microsoft Advertising.