Mit 202,2 Millionen Euro Umsatz für das Jahr 2008 in Deutschland (europaweit: 260,1 Millionen Euro) nimmt Cirquent in der Lünendonk-Liste 2009 Platz 9 ein (Vorjahr: Platz 7) und musste gegen den Branchentrend Umsatzeinbußen hinnehmen. Europaweit gesehen blieb der Umsatz des IT-Beraters jedoch stabil.
"2008 war für Cirquent ein Jahr des Umbruchs, in dem wir den veränderten Beratungsbedarf in unseren Kernmärkten Automotive und Finanzdienstleister frühzeitig zum Anlass genommen haben für die Anpassung unserer internen Strukturen", kommentiert Cirquent Geschäftsführer Thomas Balgheim die Ergebnisse.
"Für die Zukunft sind wir sehr gut aufgestellt, nicht zuletzt, weil wir mit dem Einstieg des neuen Mehrheitsgesellschafters NTT Data Group einen starken Partner an unserer Seite haben. Erste positive Signale liefern unsere Kunden- und Marktbefragungen, die in vielen Bereichen deutliche Verbesserungen bei Kundenzufriedenheit und -bindung zeigen. Immer mehr zufriedene Kunden empfehlen uns aktiv an ihre Kollegen aus anderen Unternehmen weiter", so Thomas Balgheim weiter. "Wir freuen wir uns darüber, dass besonders unsere Customer-Management-Expertise bei den Kunden derzeit sehr gefragt ist. Das zeigt, dass deutsche Unternehmen auch in der Krise bereit sind, in ihre Zukunft zu investieren."
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cirquent.de.