Ansprechpartner:in Frau Mona Isabell Korom +49 7131 6490440

Abu Dhabi: Bau von „Masdar City“ hat begonnen

Die Realisierung eines weiteren Megaprojektes hat vor wenigen Tagen in den Vereinigten Arabischen Emiraten begonnen. Eine neue Stadt, einzigartig in ihrer Erscheinung und Art, soll in der Nähe des Emirates Abu Dhabi entstehen. Die Wunderstadt trägt den Namen „Masdar City“ und soll vollkommen emissionsfrei und umweltfreundlich werden.

In „Masdar City“ werden rund 50.000 Bewohner ein zuhause finden. Die erforderliche Energie soll hierfür zu 100% aus erneuerbaren Energien gezogen werden, zum Großteil aus dem Solarbereich. Alle Dächer der Stadt werden mit Solarzellen ausgestattet, zudem soll die Energie des Windes genutzt werden. Als regelrechte Stadtmauer wird ein grüner Wall aus unzähligen Bäumen, Büschen und diversen anderen Pflanzen dienen.

Für das Trinkwasser inmitten der Wüste haben die Meisterplaner auch eine Lösung gefunden: Eine riesige Entsalzungsanlage soll die 50.000 Einwohner mit genügend Trink- und Nutzwasser versorgen.

In „Masdar City“ werden zudem keine Autos fahren. Energiesparende und umweltfreundliche Züge und Elektrotaxis sollen die Bewohner der Stadt von A nach B bringen.
Rund 22 Milliarden US-Dollar wird das Megaprojekt „Wunderstadt“ kosten, das 2015 für den Einzug festig gestellt sein soll.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.