Story Box-ID: 300835

City-Top´s Verlag GmbH Mandrystrasse 4 74074 Heilbronn, Deutschland http://www.city-tops.de
Logo der Firma City-Top´s Verlag GmbH

Abu Dhabi: Formel 1-Finale in Abu Dhabi!

(PresseBox) (Heilbronn, )
Gestern wurde in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, die neue Formel 1-Strecke eingeweiht!

Nicht irgendein Rennen fand auf dem nagelneuen Parcours statt, sondern das Abschlussrennen der Weltmeisterschaft 2009! Als Sieger des heißen Rennens in der Wüste ging der 22 Jahre junge Heppenheimer Sebastian Vettel hervor. Vettel holte sich den Sieg klar vor seinen Kollegen Mark Webber und dem Weltmeister Jenson Button. Vettel äußerte sich über seinen Sieg wie folgt: "Das war ein fantastisches Rennen! Das Auto lief traumhaft. Jede Runde hat Spaß gemacht!"

Der Weltmeister Jenson Button ging in Abu Dhabi sehr entspannt an den Start. Button: "Nach dem WM-Gewinn in Brasilien hab' ich das ganze Wochenende hier einfach nur genießen können."

Die Kulisse, der in Rekordzeit fertig gestellten Formel 1-Strecke, war einmalig. Über 45.000 Arbeiter bauten bei Tag und bei Nacht an der rund 5,554 Kilometer langen Strecke, die entgegen des Uhrzeigersinns befahren wird. Die beeindruckende Streckenlage verfügt über elf Linkskurven und neuen Rechtskurven. Entlang des Meeres, bei 30°C, mitten durch das Fünf-Sterne Luxusresort "Yas Hotel" hindurch, von hochmodernen Tribünen gesäumt, stellt die neue Rennstrecke in Abu Dhabi für die Zuschauer vor Ort oder vor den Fernsehgeräten einen hochattraktiven Mehrwert dar!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten