Ansprechpartner:in Frau Mona Isabell Korom +49 7131 6490440

Abu Dhabi: Sightseeing in der Wüste

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben einiges in Sachen kulturelle und landschaftliche Abwechslung, Unterhaltung, Shopping und Erholung zu bieten. Als Laie bleiben einem allerdings oftmals die versteckte Eilande verborgen und man reist nur mit einem oberflächlichen Eindruck des Wüstenland aus 1000 und 1 Nacht in die einheimischen Gefilde zurück. Dies soll sich nun ändern: Urlauber können an einer Rundreise in Abu Dhabi teilnehmen, die einen breitgefächerten Einblick in die unterschiedlichen Sphären des Landes bereithalten soll. Angeboten wird diese Rundreise von Deutschlands Reiseveranstalter TUI, für deutsche Reisende ist also in Punkto Verständlichkeit von Vorträgen und hilfreichen Erklärungen gesorgt.
Die Rundreise durch das Emirat Abu Dhabi beginnt in Mirfa. Von dieser Stadt aus geht es weiter zur Safari-Tour, das Ziel ist die wunderschöne Oase Liwa. Diese liegt im Nordwesten Abu Dhabis und hält viele unvergessliche Impressionen für seine Besucher bereit. Brachliegende Wadis und gigantische Sanddünen wechseln sich mit saftig grünen Palmengärten und idyllischen Hainen, welche zum Verweilen einladen, ab.
Für die Touristen geht die Reise an die Westküste weiter. Dort ist Entspannung und Erholung angesagt: Im schön angelegten Danat Resort Jebel Dhanna fällt dies sicherlich nicht sehr schwer.
Die Facetten der Pflanzen- und Tierarten des Landes lassen sich anschließend auf der Insel Sir Bani Yas Island bewundern. Hier wurde eigens ein Reservat angelegt, in welchem sich die einzigartige Natur des Wüstenlandes frei entfalten kann.
Nach der Ruhe und Besinnlichkeit inmitten des Scheichtums geht die Reise weiter zu einem klaren Kontrastpunkt: Ziel ist die ruhelose Hauptstadt des Landes Abu Dhabi City. Verschleierte und modern gekleidete Menschen, schillernde Shoppingmalls und traditionelle Märkte, gigantische Hotelkomplexe und altehrwürdige Palastanlagen treffen in Abu Dhabi aufeinander. Die Gegensätze könnten enormer nicht sein.
Ein weiteres Gegensatzpaar sind die nächsten Zielorte: Al Ain und Dubai. Die wunderschön angelegte und etwas verschlafen wirkende „Stadt der Gärten“ trifft auf die pulsierende und weltbekannte Metropole des Geldes. Dubai ist bekannt für seinen Hang zu Gagantomie: Das höchste Gebäude der Welt, das teuerste Hotel der Welt, die größte Baustelle der Welt, die meisten Baukräne der Welt – in Dubai, „der Stadt der Superlativen“ entsteht ein Weltrekord und wird kurz darauf von einem neuen ersetzt. Die Urlauber werden auf ihrer Rundreise in Dubais Kempinski Hotel The Mall of the Emirates luxuriös dinieren.
Der Besuch von zwei weniger bekannten Emiraten, Sharjah und Ajman, stehen auf dem Sightseeing-Plan. Unbedingt sehenswert sind die Emirate aufgrund ihrer wunderschönen und unvergesslichen Landschaft. Sharjah und Ajman präsentieren sich mit einer klaren Schönheit. Wunderbare Sandstrände, idyllische Oasen und herrliche Wüsten runden das Sightseeing aus 1000 und 1 Nacht mit seinen vielen Facetten ab.

Die City-Top's Verlags GmbH ist die Top-Adresse für Branchen und regionale Städte-Infos. Alle wichtigen Informationen zu folgenden Rubriken sind unter www.city-tops.de zu finden:

- Veranstaltungshinweise Ihrer Region
- Karten und Buchungsservice
- Sportinformationen
- Aktuelle Nachrichten über In- und Ausland im Minutentakt
- Spannende Infos aus Sport, Kultur, Gesellschaft
- Reiseinformationen
- Fernsehprogramme
- Gewinnspiele
- Jeden Sonntag aktuelle Börsen-News
- Online Spiele
- Aktuelle Downloads
- Branchenbuch
- Kleinanzeigen kostenlos
- Hotelreservierungsservice
- Online einkaufen im exclusiven Torquato-Shop
- Aktuelle Pagelösungen für Ihr Unternehmen:
Firmenwerbung - einfach anders, einfach gut!

Alle Infos auf einen Klick unter www.city-tops.de

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Artikeln und bedanken uns über Ihren Veröffentlichungshinweis.
Für weitere Informationen in Sachen Text und Bild stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.