An einigen Standorten sind bereits Flachbildschirme im Einsatz, die von CityBoomer sowohl im Eingangs- als auch im Kassenbereich installiert wurden. Über die Bildschirme laufen eigene Sonderangebote sowie Werbung von gewerblichen Partnern aus der Region. In einer Filiale ist ein zusätzlicher Flatscreen hinter der Fleischtheke platziert, um wartende Kunden mit Angeboten und Informationen zu unterhalten. Mit dem Einsatz der Touchscreens wird den Kunden ein zusätzlicher Service geboten, der zur Kundenbindung beiträgt. „Aufgrund der guten Erfahrungen mit der elektronischen Kundenansprache wollen wir nun noch einen Schritt weitergehen und eine Interaktion zulassen. Wir sind sehr gespannt, wie unsere Kunden diesen Service annehmen“, kommentiert Ludwig Boßler, Marktleiter einer der Edeka-Filialen, erwartungsvoll.
Mit CityBoomer ist es möglich, Werbeinhalte auf einem kostengünstigen Weg zu übermitteln und mit Kunden direkt am Point-of-Sale in Kontakt zu treten. Das System informiert ohne zusätzliche Personalkosten und generiert auf diesem Weg mehr Umsatz. Ein Anzeigemedium wie Beamer, Plasma-Bildschirm, LCD-Bildschirm, TV-Gerät oder ähnliches, der CityBoomer-Player mit der dazugehörigen Software, ein PC sowie ein Stromanschluss werden benötigt, um das System einzusetzen.Die CityBoomer GmbH bietet mit handysteuerbaren Systemen eine weitere Möglichkeit, Digital Signage als interaktiven Werbeträger einzusetzen.