Eine der neuen Funktionen ist das Abhören von Audiodaten via Handy. Die Monitore zeigen wie gewohnt die Informationen zu Produkten oder Dienstleistungen. Auf Wunsch lassen sich nun für alle Werbebotschaften Audiodaten unterlegen. Der Betrachter, der sich hier visuell informiert, entscheidet, ob er darüber hinaus akustische Informationen erhalten möchte. Er wählt sich dazu mobil in das System ein und kann sich die Informationen direkt über das Handy anhören. Da so der Ton nicht öffentlich übertragen wird, werden andere Kunden nicht gestört. Die anfallenden Telefongebühren können vom Händler übernommen oder auch an den Anwender weitergegeben werden.
Mit CityBoomer ist es möglich, digitale Werbeinhalte auf einem kostengünstigen Weg zu übermitteln und mit Kunden direkt am Point-of-Sale in Kontakt zu treten. Das Präsentationssystem betreibt Verkaufsförderung, ohne zusätzliche Personalkosten zu verursachen. Um das System einzusetzen, werden ein Anzeigemedium wie Plasma-Bildschirm, TV-Gerät oder ähnliches, der CityBoomer-Player mit der dazugehörigen Software sowie ein Stromanschluss benötigt. Die CityBoomer-Systeme können auch mit jedem Handy gesteuert werden. Wie mit einer Fernbedienung kann der Interessent Informationen ansteuern und abrufen. Dies bietet eine weitere Möglichkeit, Digital Signage als interaktiven Werbeträger einzusetzen. Die Werbeinhalte können von CityBoomer in beliebigen digitalen Multimedia-Formaten abgespielt werden. Das System unterstützt zum Beispiel MPEG, Flash, MP3, Video, HTML und andere. Es können sowohl Video-Clips, Bilder, Texte, Sounds oder ganze Präsentationen abgespielt werden. Damit ist CityBoomer sehr flexibel für alle Anforderungen an modernes Infotainment. Alle Daten werden mit einem internetbasierten Content-Management-System verwaltet. Die ausgewählten Inhalte werden auf den Player geladen, der dann völlig autark und unterbrechungsfrei arbeitet.