Die Partnertage boten den Geschäftspartnern von Clavister die ideale Plattform, um sich mit sämtlichen Innovationen rund um das Unternehmen und die Clavister-Lösungen vertraut zu machen und sich somit auf den neuesten Stand zu bringen. So präsentierte der Hersteller die brandneue 8.90.00 Version der Clavister Security-Service-Plattform sowie die Roadmap für die kommenden 1 1/2 Jahre.
Ein weiteres zentrales Thema, das für die Partner an diesem Tag einen echten Mehrwert darstellte, war die Clavister/sysob-Leadgenerierungsaktion. Im Vordergrund stand dabei das Clavister Synergy™ Partner-Programm, das exklusiv für die Reseller-Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz (D.A.CH.) erweitert wurde. Diese profitieren in Zukunft von der aktiven Termin- und Leadvermittlung und werden hierdurch noch gezielter und effizienter im Sales-Bereich unterstützt.
Im Zuge dessen referierte Ralf Labeda, Vice President Marketing & Sales von Clavister, über neue flexible "Vertriebsstrategien", um Clavister-Produkte heute und in Zukunft ideal zum Einsatz zu bringen. Er betonte dabei, dass die Produkte nicht nur als reine Firewall/VPN-Lösung, sondern mit Fokus auf die xUTM-Strategie auch als reines ContentFilter-, AV- oder IDP-System auf dem Markt platziert werden sollen.
Außerdem wurden vier Success-Stories verschiedener Partner dargestellt, die den erfolgreichen Einsatz der Clavister-Lösungen dokumentierten. Besonderes Highlight bildete dabei der Bericht von Andreas Scholz der Firma EDV Partner, der sich mit der Installation bei dem Kunden Infotech Enterprises GmbH befasste.
Hier hat sich das Clavister-System bewährt, indem es einen Proxyserver und einen Loadbalancer für Webserver ablöste und durch die Hochverfügbarkeitsoption eine stark verbesserte Ausfallsicherheit erzielt werden konnte.
Abgerundet wurde die zweitägige Veranstaltung durch einen Know-how-Transfer und Erfahrungsaustausch in Form einer "Roundtable Diskussion" zum Thema "Neue Produktfeatures".