ClickSoftware ist ab sofort zertifizierter Gold-Partner von Microsoft

ClickSoftware Technologies Ltd. (NasdaqCM: CKSW), der führende Anbieter von Lösungen für das Management mobiler Außendienstkräfte, ist ab sofort zertifizierter Gold-Partner von Microsoft. ClickSoftware erhielt die Auszeichnung für die innovativen und zuverlässigen Produkte der ServiceOptimization Suite.
Voraussetzung für den Gold-Status: Ein umfassender Leistungs- und Kompetenznachweis nach Maßstäben von Microsoft. Der stellt sicher, dass die Produkte des Gold-Partners jedem Microsoft-Kunden empfohlen werden können und eine reibungslose Integration in die bestehende Microsoft-Infrastruktur gewährleistet ist. „Zertifizierte Microsoft Gold-Partner verfügen über nachgewiesene Fachkenntnis, sind umfassend von Microsoft geschult und somit in der Lage, unsere Technologie für alle Parteien gewinnbringend einzusetzen“, sagt Allison Watson, Vice President Worldwide Partner Sales und Marketing bei Microsoft. „Wir haben ClickSoftware zum Gold-Partner ernannt, da ClickSoftware das effiziente Zusammenspiel der eigenen Produkte mit denen von Microsoft demonstriert und Kunden zufrieden stellt.”
Die ServiceOptimization Suite von ClickSoftware ermöglicht Serviceunternehmen, die Arbeitsabläufe ihrer mobilen Außendienstkräfte zu optimieren, Kosten zu sparen und ihre Produktivität zu steigern. Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Telekommunikation, Haushaltsgeräte, Computer oder Bürobedarf verlassen sich auf Produkte von ClickSoftware, um Serviceleistung und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. ”Unsere Software-Produkte sind sicher, schnell und benutzerfreundlich. Diese Qualitätsstandards haben bei uns oberste Priorität”, sagt Nigel Clark, Vice President Alliances, ClickSoftware.
Die ServiceOptimization Suite von ClickSoftware ist kompatibel mit dem Microsoft SQL Server 2005 und erlaubt eine nahtlose Integration sowohl in Microsoft Dynamics AX (ERP) als auch in Microsoft Dynamics CRM.
Das Microsoft-Partner-Program wurde im Oktober 2003 gegründet. Das weltweite Netzwerk umfasst Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Die Mitgliedschaft steht für einen hohen Qualitätsstandard und garantiert volle Microsoft-Kompatibilität.

ClickSoftware ist Marktführer im Bereich Softwarelösungen für das Management mobiler Außendienstmitarbeiter. Die Lösungen des Software-Spezialisten optimieren Abläufe in Dienstleistungsunter-nehmen und helfen, Produktivität, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz zu steigern. Das Unternehmen wurde 1985 in Massachusetts gegründet und beschäftigt heute rund 200 Mitarbeiter.
Über 100 Kunden aus unterschiedlichen Branchen weltweit setzen auf Lösungen von ClickSoftware, um Geschäftsabläufe nachhaltig zu steigern. Von der Prognose des Servicebedarfs über Kapazitäts- und Zeitplanung bis hin zur Organisation des mobilen Außendienstes - ClickSoftware hilft Personal-Ressourcen optimal zu nutzen.
Mit Hauptsitzen in Burlington, Massachusetts, und Israel sowie Zweigstellen in England und Deutschland unterhält ClickSoftware Niederlassungen in den USA, Europa sowie dem Asien-Pazifik-Raum.
Für weitere Informationen kontaktieren sie Melanie Bense unter Tel.: +49 (0) 69 48 98 13 – 12 oder per Email: melanie.bense@clicksoftware.com.