Neuf Telecom und ClientLogic erhielten die Auszeichnung des CRM Magazine für eine Kostenreduzierung im Customer Care Bereich um 40 Prozent, eine Verringerung der Gesamt-Kosten um 20 Prozent sowie die Ausweitung des Kundenstamms um 15 Prozent. Neuf Telecom konnte sich mit diesen Ergebnissen in der Kategorie 'Outsourcing Services' klar als Spitzenreiter beweisen.
David Myrons, Chefredakteur des CRM Magazine, erläutert: "Geschäfts-verantwortliche müssen bei der Wahl einer passenden Customer Service Strategie für ihr Unternehmen die Faktoren Kosteneinsparungen, Umsatzsteigerung und Kundenzufriedenheit kontinuierlich im Auge behalten. Deshalb ist es wichtig, die Unternehmen, die für andere den Standard setzen, anzuerkennen. Im Namen des CRM Magazine gratuliere ich Neuf Telecom zum ‚CRM Magazine 2005 Service Elite Award' in der Outsourcing Services Kategorie."
"Die Auszeichnung des CRM Magazine für unsere Contact Center Operations ehrt uns sehr", erklärt Marc Nardo, Director Contact Relationship Management bei Neuf Telecom. "In unserer Branche ist Kundenbindung entscheidend - der Schlüssel zum Erfolg liegt in einer hochqualitativen Kundenbetreuung. ClientLogic hilft Neuf Telecom sicher zu stellen, dass Endkunden problemlos und so schnell wie möglich geholfen wird. Darüber hinaus beweist die Auszeichnung des CRM Magazine, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen."
ClientLogic unterstützte Neuf Telecom bei der Umstellung der Stammkunden von Einwahl-Kunden zu Voice over IP (VoIP)-Kunden sowie zu speziellen TV-Verbindungen. Die Contact Center Support Services von ClientLogic in Frankreich und Marokko sind von anfangs 70 auf über 400 Mitarbeiter gewachsen. Die Agenten in Marokko sind durch zusätzliche Trainings bestens auf die Kommunikation mit französischen Kunden vorbereitet. Mit diesen Trainings, etwa in den Bereichen Prozesse, Produkte und Landeskultur, unterstützt ClientLogic Neuf Telecom darin, den durchschnittlichen Gewinn pro Kunde signifikant zu erhöhen. Neunzig Prozent der Kunden von Neuf Telecom erreichen rund um die Uhr einen Live-Agenten. Innerhalb von nur zwei Monaten hat das Call Center in Marokko damit bereits die gleichen durchschnittlichen Gesprächszeiten erreichen können wie das Call Center in Frankreich.
"Neuf Telecom wird sich mit seinem mehr als 20.000 Kilometer umfassenden Glasfaserkabelnetz in Frankreich schnell zu einem der größten Anbieter von Breitband-Internet entwickeln", erklärt Enno Osinga, CEO ClientLogic Continental Europa. "Neuf Telecom arbeitet konstant an einer Verbesserung des Netzwerkes, der Leistungen und der Kundenbetreuung. Auch die Zusammenarbeit mit ClientLogic demonstriert deutlich den Willen des Unternehmens, allen Kunden den bestmöglichen Nutzen aus ihren Investitionen in Bandbreite und Voice over-IP zu ermöglichen."
"ClientLogics umfangreiche Erfahrung bei der Implementierung und dem Management von Call Center Lösungen hat Neuf Telecom dabei geholfen, die Vision eines Angebots sowohl qualitativer als auch konsistenter Leistung für ihren schnell anwachsenden Kundenstamm zu verwirklichen", sagt Dave Garner, CEO von ClientLogic. "Wir möchten die Anforderungen jedes einzelnen Kunden erfüllen und dabei helfen, die richtige Standort-Lösung ("Right-Shore"), den richtigen Mix der Leistungen und die richtigen Gründe für das Outsourcing zu definieren und umzusetzen. Die Anerkennung des CRM Magazine bestätigt uns darin, unsere Verpflichtung und Ausrichtung ganz den Zielen unserer Kunden zu widmen."
Weitere Informationen über die ‚2005 Service Awards' des CRM Magazine sowie eine vollständige Liste aller ausgezeichneten Unternehmen finden sich unter: http://www.destinationcrm.com/...
Über Neuf Telecom
Neuf Telecom wurde 1998 nach der Deregulierung des französischen Telekommarktes gegründet. Durch kontinuierliches internes Wachstum sowie einiger großer Akquisitionen entwickelte sich das Unternehmen zu einem der führenden privaten Telekommunikationsanbieter in Frankreich. Im Jahr 2004 erwirtschaftete Neuf Telecom mit 1.800 Mitarbeitern fast 1,2 Milliarden Euro.
Mit einem 22.000 km großen Glasfasernetzwerk und umfassenden Investitionen im Bereich "Local Loop Unbundling" (350 Mio. Euro seit 2003), bietet Neuf Telecom innovative Telefon-, Data-, und Internetservices für alle Sparten des französischen Telekommunikationsmarktes. Neuf Telecom ist mit 830.000 Leitungen (Stand März 2005) der führende europäische "Unbundling-Provider".
Im Privatkundensektor bietet die Gruppe eine Vielzahl von Dienstleistungen nach einem innovativen "a la carte" -Prinzip an, darunter Internetanschlüsse bis zu 8 Mbps, VoIP, TV via DSL sowie den sogenannten "Total Unbundeling"-Service (hier zahlen Kunden die übliche Grundgebühr des obliegenden Anbieters nicht mehr). Für den Geschäftskundensektor bietet Neuf Telecom neben umfassenden Telefon-, Internet- und Data-Services ein neues Pauschalangebot für Internet und Telefonservices. Darüber hinaus ermöglicht es ein mit SRF unterzeichnetes MVNO-Abkommen ermöglicht dem Unternehmen, ab Mitte 2005 seinen Geschäftskunden auch Mobilfunk-Dienstleistungen anzubieten.
Im Bereich Telekomm-Großhandel ist Neuf Telecom der führende Anbieter und erwirtschaftete in dieser Sparte im Jahr 2004 464 Mio. Euro. Für Großunternehmen ist Neuf Telecom mit 30.000 Kunden und einem Umsatz von 461 Mio. Euro die Nummer 1 unter den Alternativ-Anbietern. Im Privatkunden- und Home Office-Sektor ist Neuf Telecom mit 1,9 Mio Kunden, davon 540.000 ADSL Kunden (Stand März 2005), und einem Umsatz von 246 Mio. Euro der zweitgrößte Broadband Internet-Service Anbieter.
Zu den Tochterfirmen von Neuf Telecom gehören Wengo, ein Internet Telefon Anbieter, LDCollectivés, Anbieter von Breitband-Netzwerken für den öffentlichem Dienst sowie Jet Multimedia, ein führender europäischer Anbieter interaktiver Telefon-, Mobilfunk- und Internetdienstleistungen.