J. F. Sullivan wird neuer Vice President of Marketing bei Cloudmark

Messaging-Security-Spezialist holt erfahrene Führungskraft aus der E-Mail- und Mobilbranche an Bord

(PresseBox) (München/San Francisco, )
Cloudmark, Inc., führender Anbieter von Messaging-Security-Lösungen der Carrier-Klasse, gab heute die Ernennung von J. F. Sullivan zum Vice President of Marketing bekannt. Sullivan ist eine Führungskraft aus der Wireless- und E-Mail-Branche mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung im High-Tech-Marketing, größtenteils im Bereich E-Mail und Mobiltechnik. Seine Führungs- und Fachkenntnisse werden die anhaltende Expansion von Cloudmark im Service-Provider- und im mobilen Messaging-Security-Markt unterstützen. Sullivan berichtet an CEO Hugh McCartney und wird seinen Arbeitsort in der Cloudmark-Zentrale in San Francisco haben.

"Cloudmark hat sich 2007 als klarer Marktführer für Messaging-Security-Lösungen der Carrier-Klasse fest etabliert", sagte Hugh McCartney, CEO, Cloudmark. "Durch unseren massiven Einstieg in neue Regionen und Märkte verfügen wir heute über ein einzigartiges Know-how bezüglich neuer Formen von Schadmails, die Netzbetreiber, Unternehmen und Endanwender in aller Welt plagen. Mit dem fundierten Marketing-Fachwissen von J. F. Sullivan in den Bereichen E-Mail und Mobiltechnik sind wir im Markt gut positioniert, um auf diese neuen und neu entstehenden Herausforderungen für die Kunden zu reagieren."

Vor seiner Tätigkeit bei Cloudmark war Sullivan Vice President of Marketing and Products bei Habeas Inc., einem bekannten Anbieter von E-Mail-Zertifizierungs- und Reputation-Services. Davor war Sullivan bei der Sendmail Corporation als Leiter des Produktmarketings für das Geschäft mit kommerzieller Software sowie für das populäre Open-Source-Produkt des Unternehmens zuständig. Davor war Sullivan in Marketing-Positionen bei Webraska Mobile Technologies, Topica, Inc., Netscape Communications Corporation, Lotus Development Corporation und Digital Equipment Corporation tätig.

"Dutzende von Unternehmen bieten Lösungen an, um Messaging-Angriffe auf der Enterprise-Ebene zu stoppen. Diese behandeln aber nur die Symptome und richten nichts gegen die Krankheit selbst aus", sagte Sullivan. "Die meisten Schadmails gehen heute von E-Mail-Accounts von Endanwendern aus und richten sich an Webmail-Anwender. Cloudmark ist auf einzigartige Weise in der Lage, ankommende und abgehende Schadmails auf der Service-Provider-Ebene zu blockieren. Hierdurch werden die Angriffe bereits an der Quelle abgefangen und die elektronischen Postfächer der Endanwender werden vor Spam, Phishing und Viren geschützt. Ich freue mich darauf, Cloudmark dabei unterstützen zu können, sich mit seinen technisch führenden Lösungen die Marktführerschaft auch in neuen Marktsegmenten in aller Welt zu sichern."

Als einflussreicher Fachmann in der Wireless- und E-Mail-Branche hält Sullivan Vorträge auf zahlreichen Konferenzen wie z. B. PCIA, CTIA, IEC, EMA, LotusSphere, Networld+Interop und Comdex. Sullivan besitzt einen B.S. in Informatik der University of Florida und absolvierte das Executive Marketing-Programm der Penn State University.